Zum Inhalt springen

Servergespeicherte Profile


Sinnfrei

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Kollegen,

habe folgendes Problem:

Unser Netzwerk wird komplett umgestellt, in dieser Umstellung werden BS der Clients ausgetauscht von Windows XP in Windows 7 und der Server von Windows 2000 in Windows 2008.

So das zur Vorgeschichte.

Jetzt habe ich aber das Problem wie erstelle ich servergespeicherte Profile unter Windows 7 :confused:

Habe jetzt schon viel ausprobiert in einer virtuellen Umgebung doch so richtig scheint es nicht zu funktionieren, auch finde ich unter Windows Support keine gescheite Erklärung, nur das man irgendeine Datei umschreiben soll usw und sofort.

Nach endlosen Versuchen bin ich jetzt soweit das mir Windows anzeigt das der Typ der einzelenen Konten jetzt servergespeichert ist nur der Status ist immer noch lokal :old

So und jetzt bin ich endgültig an einem Punkt wo sie mich verlassen...

Hoffe es kann mir da wer helfen.

Wünsche Euch noch eine schöne Woche ,

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx pantsoff für die schnelle Antwort, jup weiß ich das es diese Ordnerumleitungen gibt, kann man denn diese nutzen wenn man sich an einem anderen Client mit seinem Userkonto anmeldet?

Also sprich, wenn ich mich als User 1 an Client 1 anmelde um daran zu arbeiten, dann wechsele ich an Client zwei um weiter zu arbeiten und melde mich an Client 1 ab und an Client 2 mit meinem Konto an. Habe ich dann das Profil von User 1 auf dem Client 2 vorliegen?

Weil das wäre schon wichtig, da unsere Mitarbeitet hin und wieder die Plätze wechseln. Sprich jeder Mitarbeiter muss auf jedem Client auf sein Profil zugreifen können und das geht mit den Ordnerumleitungen?

Gruß Sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...