Zum Inhalt springen

DFS - alle Shares aktivieren? (2k8 R2)


DFS

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin gerade eine DFS (Distributed File System) Integrierung am testen.

Folgendes Szenario: Wir haben 1 Server, der langsam aber sicher kein Speicherplatz mehr zur Verfügung hat. Nun soll dank DFS möglich sein, dass dieser Server weiterhin bestehen bleibt ABER zusätzlich noch Shares erstellt werden können auf andere Server, damit nicht eine neue HD (grösser) eingesetzt werden muss.

Nun haben wir DFS angeschaut. Wir haben als Test zwei Server zur Verfügung. Ich habe einen Namespace, einen Ordner und dann zwei Shares (pro Server 1 Share) angehängt. Diesen Share kann ich von den Clients aufrufen und unter Eigenschaften sehe ich da einen Tab, welcher (DFS) heisst. Ich kann dann entscheiden, welcher Server-Share aktiviert sein soll und sehe dann je nach dem den entsprechenden Inhalt.

Nun wollte ich wissen, wie ich denn dies umgehen kann? DFS bringt uns weiter, aber es sollen alle zur Verfügung gestellten Shares gleichzeitig angezeigt werden.

Oder kennt sonst jemand eine Lösung?

Also eigentlich kann ich mein Vorhaben so zusammenfassen: Nehmen wir an, es gibt ca. 10 Shares (auf div. Servern, alle im gleichen Netz), welche zusammengefasst werden sollen (Klappt ja mit DFS wunderbar, indem ich ja den "Share" an den Clients mit "\\DOMÄNE\Bilder" anbinden kann). Die Users sollen dann ihre Daten direkt auf dem "Share" ...\Bilder speichern können.

Nun ist es aber so, dass der User nur die Dateien sieht, die sich auf dem aktiven Share befinden, die anderen nicht.. Nun müssten eigentlich einfach alle Shares aktiv sein, so dass der User alle Dateien sieht..

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...