Zum Inhalt springen

Stop-Bluescreen


persocon

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Da ich momentan meinen Internetprovider wechsle hab ich ganz dreist einmal meinen Router, der per Lan-Kabel an meinen Desktop-PC angeschlossen ist, vom Stromnetz genommen.

Kaum passiert erscheint ein Bluescreen.

Starte ich neu, so dass der Router von Anfang an nich dran hängt, kommt der Bluescreen gleich nachdem Windows den Desktop schön säuberlich hochgefahren hat, nach ca 10 Sekunden.

Bin ja ein kluges Kind und google ist mein Freund, soweit ich also rausgefunden habe hat die Fehlermeldung 1 (0x0000007e etc) mit dem RAM oder der GraKa zu tun und die Meldung 2 (ndis.sys) ist wohl die Netzwerkkarte.

Allerdings lässt mein süßer sich im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern auch problemlos hochfahren ohne das er abstürzt.

Ich bin verwirrt.

*** STOP 0x0000007e (0xFFFFFFFFC0000005 , 0xFFFFF880016E254A, 0xFFFFF880031C02A8, 0xFFFFF880031BFB10)

*** ndis.sys - Adress FFFFF880016E254A base at FFFFF880016B4000, DateStamp4a5bc184

System Windows 7 - 64 Bit

3GB Ram

2,55 GHz

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Ich hab ja leider kein Internet momentan zuhause und hab deshalb noch keine Treiberaktualisierung gemacht.

Anmerkung hilft vielleicht noch:

Da mein PC zuhause gerade ein wenig ruhezeit hat, dadurch das er nicht ins Internet kommt, hab ich ihm mal eine verjüngungskur gegönnt und hab seine innereien Liebevoll entstaubt.

Ich denke nicht das es daran liegt das ich mit dem Pinsel irgendwas kaputt gemacht habe, aber "as mutch information as possible", weiß ich ja. ;)

Würd mich über ein paar konstruktive Gedankenanstöße und Ideen freuen. :)

Beste Grüße,

persocon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, ein kleines Update,

nachdem ich nun wieder Internet hab und mein Windows7 kräftig Updates geladen hat, und beim runterfahren auch brav installiert hat, krieg ich jetzt, wenn er beim hochfahren installieren möchte, bei 67% immer einen bluescreen.

Nach dem 10ten versuch oder so, steht da, das er das Updaten abbricht, da es nucht funktioniert hat und schmiert auch da wieder in den Bluescreen ab...

Entschlüsselt hab ich die hyraglyphen auch noch nicht, auch nichts im Internet zu der fehlermeldung gefunden... hach ja.. :upps

Ich kanns mir nicht erklären, Virus isses auf keinen Fall laut Aviara + Kaspersky Notfall-CDs... -.-

Nach dem RAM-speichertest von der Notfall-CD is da auch alles in Ordnung...

Vielleicht veraltete Treiber von GraKa und so? :(

Da bleibt wohl nur neu aufsetzten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...