Zum Inhalt springen

Ist dieses Projekt geeignet


MocMaster

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe gestern mein 1. Hauptpraktrikum begonnen und der Betrieb meinte ich soll ein Projekt machen, dass in einem Web-Shop die Kreditkartentransaktion durchführt.

Zur Info:

- ich lerne Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

- nicht im Betrieb sondern in der Schule

1. Der Betrieb selber weiß nicht genau wie es funktioniert und ob es funktioniert und nun hab ich meine Bedenken, ob das Progjekt geeignet für meine mündliche Abschlussprüfung ist.

2. Kann es sein das man insgesamt nur 70 Stunden Zeit hat, das Projekt zu schreiben und zu entwickeln?

Wäre sehr froh darüber, wenn mir jemand sagen kann ob das Projekt geeignet ist... oder ob es zu einfach/kompliziert, lang/kurz ist.

Danke :)

Bearbeitet von MocMaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die IHK-Vorgabe ist 70 Stunden (vielleicht +/-1)

Man sollte schon irgendwie hinkommen, aber ich denke an der Doku z.b. haben viele länger als die angegebenen ~10 Stunden noch rumverbessert.

Ansonsten sollte man schon guggen das es ziehmlich passt, die Projekte sollen ja alle so ungefähr den selben Umfang haben - man muss sie ja auch vergleichen und bewerten können.

Aus dem Thema kann man bestimmt was machen, aber um das beurteilen zu können wäre vlt eine Art Projektantrag nicht schlecht....

Weiß der BEtrieb nicht wie er dich ausbilden soll oder nur nicht wie das spezielle Projekt ablaufen soll?(das wäre ja dann auch deine Aufgabe...)

Lg Cätch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...