Zum Inhalt springen

Hilfen bei Einstellungstest


Semyaza

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich mache am Montag einen Einstellungstest bei der Telekom in Köln für die Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration).

Meine Frage: Hat jemand zufällig auch diesen Test hinter sich??

Wenn ja, wäre es möglich, wenn man mich darüber aufklärt, was alles in diesem Test vorkommt. Angekündigt waren vor allem Rechen-und Zahlenaufgaben...

Wäre nett, wenn ihr ihr mir helfen könntet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe zwar keinen Einstellungstest bei der Telekom gemacht, aber ich würde einfach mal vermuten das neben den Rechenaufgaben auch noch Allgemeinwissen und logisches Denken abgefragt.

Bei mir war es bei meinem Test zum Beispiel so, das man ganz genau und detailliert beschreiben mußte wir man Geld an einem Geldautomaten abhebt:

- gehe zu Sparkasse

- suche Karte raus

- führe Karte ein

- gebe Geheimzahl ein usw.

Man mußte halt an jede Kleinigkeit denken.

Solche Sachen werden durchaus oft bei Einstellungstests verlangt.

Vielleicht kommt sogar ein Deutschteil in Deinem Test vor, von wegen Grammatik und so.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal *gg* für Deine schnelle Antwort.

Mir ist schon klar, was alles in solchen Tests abgefragt wird - hab ja schon ein paar hinter mir.

Nur in der Einladung stand sogar explizit dabei, was drin vorkommt, und da halt der Bereich der Mathematik sehr breit gefächert ist, wollte ich genau wissen welche Aufgabentypen die da stellen.

Übrigens...ein Diktat ist auch vorgesehen *gg*

THX

Semyaza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...