Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Drucken nicht möglich / Netzwerkqueue

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo!

Ich arbeite für eine mittelgroße Firma und stehe momentan ziemlich am Schlauch. Wir haben mehrere Druckerserver und ein seltsames Phenomen was sehr selten aber an unterschiedlichen Clients auftritt.

Betriebssystem Clients Windows XP 32 Bit

Serverbetriebssystem Windows Server 2003

Bei den verbundenen (Netzwerk-) druckern kann auf manchen plötzlich nicht mehr ausgedruckt werden. Öffnet man eine Queue, kommt die Fehlermeldung "Den Drucker "xy" gibt es an diesem Computer nicht". Auch ein Neustart des Clients bringt keine Änderung. Löscht man die Queue und will Sie mit einem Dppelklick auf die Druckerfreigabe neu verbinden, passiert einfach nichts.

Wenn ich nun allerdings auf dem Server bei den Rechten in der Queue irgendwas ändere; z.B. irgendeinen (nicht explizit diesen) User für den Drucker berechtige und diese Berechtigung dann wieder entferne, funktioniert das Verbinden und auch die "defekte" Queue auf dem Client wieder.

Kann mir jemand dazu weiterhelfen? :confused::confused::confused:

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.