Zum Inhalt springen

3D Shooter Map Edit


FinalFantasy

Empfohlene Beiträge

Bin mal wieder auf die Idee gekommen, mal wieder ein bisschen zu Mappen.

Damals hab ich mit QuArK Maps für Quake 2 erstellt. Ich fand den Editor super, war einfach zu bedienen, man erzielte gute Ergebnisse und er unterstützt wahnsinnig viele Spiele/Engines.

Habe gerade gesehen, dass der Editor sogar immernoch weiterentwickelt wird. Leider gibts den aber nur für Windows, mein Rechner läuft aber auf Linux. Kennt jemand vielleicht einen ähnlichen Editor, der auch unter Linux läuft?

Für welches Spiel ich mappe, ist eigentlich zweitrangig, da ich eher Spass am Mappen habe, als daran nachher wirklich damit zu spielen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft Steam auf Linux?

Wenn ja kann man mit dem Steam SDK + dem Hammer Editor (Beides Kostenlos) für verdammt viele Spiele Maps basteln.

Beispiel wäre z.B das komplett kostenlose Open Source Spiel "Alien Swarm". Ist zwar eigentlich kein 3d Shooter, sondern ein Top Down Shooter, ist aber in C# geschrieben und weil Open Source auch voll modifizierbar.

Ansonsten siehts derzeit für neuere Spiele glaub ich Mau aus.

Dice hat dank Frostbite-Engine erstmal komplett alle Riegel vorgeschoben und Infinity Ward.... Lass uns drüber schweigen.

Für CS(+:S) gibts schon tausende von Maps, wäre aber in dem Fall auch noch der Hammer Editor.

Was ich ziemlich cool fand war damals für Vietcong der Support mit mehreren ModTools.

Einmal ein komplett kostenloser Editor + die Möglichkeit Maps in 3dsMax und der kostenlosen Variante gMax zu erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, hab mich eben etwas umgesehen. Werds wahrscheinlich für Quake 4 machen. Das hab ich und da gibts nen Linuxinstaller, kanns dann auch auf meiner etwas betagten Kiste spielen.

Nicht verwechseln, ich will nichts Modden, ich will nur Mappen. D.h. ich brauche keinen Sourcecode und will da auch nichts ändern.

Steam gibts soweit ich weiß nicht für Linux.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...