Zum Inhalt springen

Frage zum Jahres-Praktikum


MatStorm

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander!

Ich bin jetzt in der 10. Klasse und habe vor, nachher auf der Fachoberschule Technische Informatik zu lernen. Deshalb brauch ich jetzt ein Jahres-Praktikum.

Auf der Website stehen die Bereiche, die in den 52 Wochen erarbeitet werden müssen.

*klick*

Also werde ich wohl in mehr als nur einer Firma Praktikum machen oder?

Ich meine das Prakikum in der 8 war ja eig einfach nur ein Beruf und ein Praktikum dazu zu suchen, hier kann man ja nicht ein Beruf wählen, da macht man ja allgemein dies und jenes.

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ich z.B X Wochen in der Firma X gehe und da die Bereiche X mache und dann Y Wochen bei der Firma Y die Bereiche Y weil Firma X die nicht macht?

ICh habe wirklich keine Ahnung wie ich anfangen soll, das mit dem Praktikum in der 8. Klasse hab ich brutal verbockt und musste dann eben bei meinem Vater auf die Firma gehen.

mfg Matt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das bei der FOS nur so, dass man in der 11. Klasse die ganze Zeit über in einem Betrieb arbeitet. Sonst wäre man ja auch ständig nur am Betrieb suchen für das nächste Praktikum. ;)

Also musst du dir einen Betrieb suchen, der die Anforderungen erfüllt. Wobei ich bezweifel, dass die Anforderungen allzu genau geprüft werden. Such dir einen Betrieb, bei dem du in der IT arbeiten kannst, dann passt das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ruf doch mal in der Schule an.

Auf unserer FOS hatten wir vom Wirtschaftszweig und die vom Sozialzweig in der elften Klasse abwechselnd immer eine Woche Schule und eine Woche Praktikum. Zum Halbjahr wurde der Praktikumsbetrieb gewechselt.

Im Technikerzweig bestand das "Betriebspraktikum" aus einer kompletten Woche in den Werkräumen der FOS.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...