Zum Inhalt springen

PC Kauf; wann - was - wo?


martin88

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

ich habe vor, mir in einigermaßen naher Zukunft (nächste 3-6 Monate) einen neuen Rechner zu kaufen.

Er sollte für aktuelle Spiele ausreichen aber trotzdem ein gewisses Budget nicht übersteigen (~800-900€).

Nun frage ich mich, bzw. euch ( ;) ), wann wäre der richtige Zeitpunkt, mir einen neuen Rechner zu kaufen; Gerade im Hinblick auf Weihnachten vorher/nachher?

Auf welche Neuerungen würde es sich wirklich lohnen zu warten?

Dual-Core / Quad-Core ; wie sieht da die Entwicklung aus?

USB 3.0?

Wo sollte ich eurer Meinung nach kaufen?

Komplett PC oder selbst zusammenschrauben?

Worauf sollte ich allgemein achten?

Danke schonmal

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich seit ich professionell in der IT bin nicht mehr ganz so beim theme Zocken/PreisLeistung dabei bin, orientiere ich mich an der Empfehlung derer die heute da die meiste Zeit investieren.

schau also mal bei computerbase nach, die haben einen schönen guide, der alle woche aktualisiert wird und wo du deinem Budget entsprechend alle komponenten findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf welche Neuerungen würde es sich wirklich lohnen zu warten?

Dual-Core / Quad-Core ; wie sieht da die Entwicklung aus?

USB 3.0?

Wo sollte ich eurer Meinung nach kaufen?

Komplett PC oder selbst zusammenschrauben?

Worauf sollte ich allgemein achten?

Also seit ich von Dual-Core auf Quad Core umgestiegen bin, möchte ich es eigentlich nicht mehr missen.

Neben Computerspielen mach ich aber auch noch ein wenig Videobearbeitung, und da merkt man die 4 Kerne extrem.

Für Spiele an sich, sind meines Wissens nach Valve Spiele eher CPU lastig, im Vergleich zu anderen Spielen, die eher GPU Power brauchen.

Die Frage ist, wie lange du es noch aushälst mit dem Warten und ob du lieber AMD/ATI oder Nvidia Geforce Grakas haben möchtest.

Auf nem Graphen hab ich neulich die Leistungssteigerung der letzten Jahre der Nvidia Chips gesehen und würde, wenn ich mir einen PC kaufen würde, warten bis die ganz neuen Chips (ka wie die grad heißen) nach Fermi kaufen, da die Leistung da ungemein gesteigert wird.

Ich würd mir den Rechner selbst zusammen stellen, am Besten geht das eigentlich auf der Alternate Seite.

Dann würd ich die PC Shops bei dir in der Nähe besuchen, denen die Liste vorhalten und fragen, was die für die Teile + Zusammenbau verlangen würden (wenn du nicht selbst schrauben willst)

Hat mein Bro bei seinem Rechner so gemacht und ist locker 150€ billiger weg gekommen incl. Zusammenbau und der Möglichkeit bei Problemen mit dem Teil jederzeit beim Händler zu sein. Ich hätte keine Lust meine Kiste bei Hardwareproblemen quer durch die Republik zu schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...