4. September 200124 j Hallo, ich hoffe, dass es hier irgend jemanden gibt, der mir bei meinem Problem helfen kann. Ich habe eine kleine Textdatei geschrieben, die ich mittels meines VB-Programmes öffnen will. Die Datei nennt sich "Programmhilfe.txt" und liegt im selben Ordner wie die Dateien des VB-Programmes. Die Textdatei soll sich mit WordPad öffnen, wenn ich den Menüpunkt "Hilfe"-> "Hilfe zum Programm" anklicke. Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich? Wenn es geht auch mit einem Codeschnipsel? Vielen Dank für die Mühe. Mit freundlichen Grüssen Brian Schwartz
4. September 200124 j hallo blutsengel, probiers mal so dim x x=shell("pfad zur datei",1) müsste eigentlich klappen
5. September 200124 j Hallo, werde mal Deine Version probieren. Hier schon mal eine Lösung von jemand anderem mit der es wunderbar funzt: **********Code********** Dim MeineDatei As String MeineDatei = " " & PFAD & "\Programmhilfe.txt" Shell "notepad.exe" & MeineDatei , vbNormalFocus **********Codeende********** Erklärung: PFAD= Der Pfad zur Datei. Wobei der Pfad in Anführungszeichen stehen muss! Danke trotzdem ganz lieb. MfG Blutsengel
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.