Veröffentlicht 2. Oktober 201015 j Moin, Bin dabei ein 2D Rollenspiel zu machen. Hab mich gefragt wie man mehrere "Gegner" hinzufĂŒgt ohne fĂŒr jeden die gleiche anzahl von Texture2D oder Rectangle zu machen, hab dazu dann ein Tutorial fĂŒr "foreach" gefunden und das funktioniert jetzt auch ganz gut. Mein problem ist nur das wenn ich bei "int maxgegner" die zahl erhöhe von z.B. 1 auf 2 (heiĂt, es sind 2 Gegner auf dem Spiel Bildschirm) dann verdoppelt sich ĂŒberall die Geschwindigkeit. Also der Gegner lĂ€uft doppelt so schnell, schlĂ€gt doppelt so schnell und der Spieler auch. Meine eigendliche frage: kann ich die Geschwindigkeit irgendwie festlegen die der laufen sollte? Ich hab die bewegung hald mit Xgegner++; Ygegner++; gemacht, was vieleicht net so gescheid ist. mfg
2. Oktober 201015 j Ich hab die bewegung hald mit Xgegner++; Ygegner++; gemacht, was vieleicht net so gescheid ist.Ăblicherweise misst man die Zeit, die seit dem letzten Frame vergangen ist, und ermittelt daraus, wie weit sich die Akteure bewegen. Damit hast du auch gleiche Geschwindigkeiten auf unterschiedlich schnellen Rechnern.
2. Oktober 201015 j Ich habs auch schon paar mar mit z.B. new Vector2 (1.0f); (iwie so, habs net mehr genau im kopf) gesehen. Weià net ob das sowas wÀre. @Klotzkopp, gibts da irgendwo ein Tutorial bzw erklÀrung? Bearbeitet 2. Oktober 201015 j von Geggi
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.