Zum Inhalt springen

WAIK - Antwortdatei


powerranger23

Empfohlene Beiträge

Morgen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe hier einen Rechner stehen, auf dem Windows7 installiert ist. Von diesem Rechner soll ein Image erstellt werden, was ich anschließend auf mehreren Rechner verteilen kann. Bisher habe ich es immer bei XP mit der Software Acronis gemacht und anschließend NewSID durchgeführt. Da NewSID leider nicht bei Win7 funktioniert, versuchte ich es mit der Lösung WAIK.

Ich habe bisher WAIK installiert und die Antwortdatei erstellt. Dabei habe ich mich nach dem "Tutorial" gerichtet ~> Windows 7 automatisch installieren, Teil 2 - Schritt-für-Schritt-Anleitung | TecChannel.de

Scheint eigentlich recht gut zusein, doch leider funktioniert das nicht so ganz.

Habn mir auch mittlerweile andere Tutorials durchgelesen, doch die sind beinahe alle fast gleich und funktionierten bei mir auch nicht.

Ich habe die Antwortdatei "AutoUnattend.xml" auf meinen Stick gezogen und von der Win7-CD gebootet. Die ersten Einstellungen wie Sprachauswahl usw. macht er alles automatisch, was ja auch so sein sollte.

1.)Der erste Fehler taucht dann auf, weil angeblich der Product-Key falsch ist. Das ist er aber nicht. 100% NICHT! Lizensmäßig passt auch alles. Daran kann es eifnach nicht liegen.

2.)Wenn ich den Product-Key aus der Antwortdatei entferne, dann läuft er ganz normal durch und beginnt auch zu installieren. Nach einem Neustart erscheint ein schwarzer Bildschirm mit dem kleinen Lichteffekt unten und dem Text "Computer wird vorbereitet" oder so ähnlich. Nach wenigen Sekunden ploppt dann eine Fehlermeldung auf, dass etwas nicht mit der Antwortdatei "AutoUnattend.xml" stimmt. Dann startet er neu und die gleiche Fehlermeldung von vorne...

Hier mal meine XML-Datei

hc_001.png - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen

Weiß jemand weiter?

Vielen dank im voraus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...