Zum Inhalt springen

CMS mit Forum


Sardoan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche ein einfaches CMS mit einem Forum-Modul. Habe jetzt paar ausprobiert, aber irgendwie nicht das richtige erwischt. Weil ich zu dumm bin mich an mein Passwort der MySQL zu erinnern teste ich alles bei x10hosting. Würde gerne sowas wie Liferay-Portal haben, da ich durch die Arbeit damit Erfahrung gesammelt habe, aber eher auf PHP basis. Kennt einer von euch da was? Habe zu Not auch WebsiteBacker laufen und ein phpBB-Forum, aber hätte lieber ein Paket für alles, um alles von einem cp aus bedienen zu können.

Für jeden Tip bin ich dankbar.

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du sagen welche du getestet hast, um diese nicht nochmals Vorzuschlagen. Hast du bereits Drupal probiert?! Klassiker, die ohne große Programmierkenntnisse auskommen und gute Ergebnisse liefern sind Wordpress, Joomla und bedingt Typo3.

Bearbeitet von itanum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Drupal habe ich noch nicht getestet.

Getestet habe ich bereits Joomla, Websitebacker und das cms von phpNuke.

Drupal werde ich mir aber heute noch anschauen, danke.

Und was ist bei deinen Test herausgekommen? Kommt eins der getesteten CRMs in Frage und wenn nicht, warum?

Meiner Meinung nach ist Joomla, sofern man nicht alles bin ins kleinste Detail mit Berechtigungen versehen möchte (siehe Typo3) ein sehr gelungenes CRM mit vielen Erweiterungsmöglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, meine "Testphase" werde ich wohl wiederholen. Habe die Dinger bei x10hosting getestet und deren MySQL ist wohl zu lahm, deswegen bekam ich immer timeouts. Habe bei mir auf der Maschine nur Joomla getestet, aber der hat irgendwie meinen Apache immer abgeschossen. Habe auch das Passwort zu meinem phpmyadmin vergessen. Da ich meine configs mit einer Installation von xampp nicht zerschiessen will erstelle ich mir gerade eine VM, auf der ich gleich xampp laufen lasse und da ne neue Testphase starte.

Prinzipiell würde mir ja Websitebacker reichen, aber es gibt nur ein mir bekanntes Forums-Modul, was nur halb integriert ist, also ein anderes Design verwendet. Joomla ist etwas überladen für mein vorhaben. Aber werde alles nochmal mit xampp testen und danach mal eine Meinung abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...