Zum Inhalt springen

Problem: Keine Reaktion vom Computer


EDVler

Empfohlene Beiträge

Hallo Fachinformatiker,

Kurz zu Info: Ich bin neu hier im Forum und verfasse meinen Ersten Beitrag.

Mein Problem ist dies: Bei einem Internetcaffe in einer Schule gibt es Probleme mit 2 Rechnern die Uhrplötzlich nicht mher funktionierten. Die Computer fahren nicht mher hoch. Der Bildschirm zeigt erst garnicht eine Reaktion das der Computer eingeschaltet ist und die Tasatur, Maus bleibt auch aus (Keine Blinkenden Lichter...). Beim Öffnen des Computers ist mir nichts aufgefallen, alle Kabel sind Ordnungsgemäß angeschlossen Strom auch, Netzteil arbeitet, Lüfter arbeiten, alles ist wie gehabt nur das der Bildschirm nicht Reagiert und die Maus, Tastatur keine Zeichen zeigen das der Computer eingeschaltet ist.

Als ich an einem Computer etwas wackellte (wegen wackelkontakten) funktionierte er für einen Start.

Natürlich habe ich die beiden Rechner auch mit Andern Bildschirmen und Tastatur,Mäusen Ausprobiert. Das Problem bleibt.

Den Arbeitsspeicher tauschte ich auch schon aus und das IDE Kabel der Festplatte.

Meine vermutung ist es das irgendwas an der Hauptplatine nicht funktioniert.

Aber was ich seltsam finde ist das die Computer in dem Internetcaffe nebeneinander standen und das Unbekannte Problem bei beiden Computern am gleichen tag zustande kam. Könnte da auch irgendeiner am Werk gewesen sein :(

Ich hoffe hier im Forum kann mir einer Weiterhelfen.

Auf Antworten und eure Hilfe würde ich mich freuen.

Mfg EDVler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich erfahren, das es in Kürze einen Stromausfall gab. Also denke ich mal ist das Problem damit geklärt. Ich werde mir jetzt auch nicht die Mühe machen weiter an dem Problem zu suchen. Dann müssen halt für die schule 2 neue MB her und sogar neue Rechner.

Danke für die Antwort

Mfg EDVler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...