Zum Inhalt springen

Scanner funktioniert nicht mehr


CassiX

Empfohlene Beiträge

ich möchte ein paar dokumente für meine anstehenden Bewerbungen einscannen und habe für den zweck meinen alten scanner aus dem schrank gekramt... leider will er nicht wie ich will...

es ist ein "Be@rPaw 1200cs" und den Treiber habe ich installiert bekommen.

jedes mal wenn ich allerdings auf dem bedienpanel auf den scan-button klicke, kommt die fehlermeldung: "datei konnte nicht gelesen werden" und anschließend "scanner ist nicht bereit"

HILFE:(:(:(

ist wisst selbst wie dringend sowas sein kann und ich weiss nicht was ich noch tun soll...

läuft übrigens auf win xp 32 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die installation nochmal ausgeführt nach einer diversen anleitung... jetzt kann ich beispielsweise mit paint auf datei klicken und dann auf "scanner oder kamera..." und dann mit dem scanner scannen, was er auch augenscheinlich tut nur das ergebnis ist nicht korrekt.

das bild ist ein desaster aus unendlich vielen bunten pixeln und hat leider aber auch gar nix mit dem eigentlich zu scannenden dokument zu tun.

ich weiss nun nicht voran das liegt und bin wieder einmal für jeden rat dankbar!

:(:( please help :(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok hat sich erledigt ... die kleine leichtstoffröhre im scanner hat nicht wirklich licht geworfen und deswegen waren die bilder so schlecht, dachte das liegt am nicht mehr originalem netzteil und habs dann mit so einem multufunktionellen netzteil versucht. leider waren dabei die kontakte genau falschherum gepolt und mir der scanner kurz darauf lautstark abgeraucht *RIP*

thema geschlossen :old

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...