Zum Inhalt springen

Assembler Befehlsreferenz


maddin

Empfohlene Beiträge

Also, komme gerade von den "Karrieretagen" (www.karrieretag.de). In jeder größere Stadt wird diese Veranstaltung organisiert - und ich kann Euch allen sagen: GEHT DORT HIN! Hier könnt ihr die genialsten Kontakte knüpfen, die ich bisher gesehen habe (natürlich nur wenn ihr auch was auf dem Kasten habt).

Zum Thema Assembler:

An 9 von 10 Ständen waren alle auf der Suche nach Programmierern mit Assembler-Kenntnissen um Microcontroller und embedded systems zu programmieren. Also wenn mir noch einmal einer sagt: "Assembler braucht man eh nicht" der liegt voll auf dem Glatteis. Die Industrie schreit geradezu nach Assembler-Fachkräften. C, C++ und Java wird eher als selbstverständlich angesehen - und die Fähigkeit sich noch weitere Programmiersprachen anzueignen!

Also ich bin froh, daß ich über 15 Jahre lang Assembler programmiert habe und werde mich in der nächsten Zeit auch wieder eingehend mit diesem Thema beschäftigen. Außerdem habe ich eh vor mal zum Spaß einen eigenen Emulator zu schreiben (bin ja der Emu-Mann)...

Maddin: Laß Dir bloß keinen Scheiß vom Rest erzählen und Knie Dich rein. Ich weiß, daß Du´s drauf hast und wenn Du auch noch Assembler kannst werden sich die FIrmen um Dich reißen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja assembler ist nicht das problem. habe ich in der firma schon gelernt. allerdings nur auf nem 8085. das problem ist bloß, das ich die ganzen befehle immer wieder vergesse. arbeite halb nicht so viel damit. ansonsten ist es ja nicht mehr wie ein paar werte durch register zu schieben und vielleicht ein wenig zu verknüpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...