Veröffentlicht 13. Oktober 201014 j Moin, Verzeihung erstmal für den Thread-Titel. Es war mir nicht möglich, das Problem so kurz auf den Punkt zu bringen Also Problemstellung: Eine Asp.net Seite kennt den Ort eines .zip-Archives im Active Directory (als Link). Man klick in Firefox auf diesen Link und es erscheint der gewünschte "speichern unter"-Dialog. Klickt man im IE auf diesen Link, wird der Inhalt des .zip Archivs im Windows Explorer geöffnet, was absolut unpassend für meine Zecke ist. "file://" Davor brachte auch nicht die gewollte Erlösung Meine Frage jetzt natürlich: Wie verhindere ich diesen Vielen Dank im Voraus, Marco
14. Oktober 201014 j Hallo Marco, sie können passen folgende Entscheidung. In der Linknutton_click schreiben: string filename = "file.zip"; string filePath = "file path in AD" Response.ContentType = "application/zip" ; Response.AddHeader("Content-Disposition", string.Format("attachment;filename={0}", filename)); Response.Clear(); Response.WriteFile(filePath); Response.End(); Sorry für mein Deutsch.
15. Oktober 201014 j Hi Gvigan, ich danke dir 1000mal für deine Lösung Funktioniert prima. Dafür gibts beide Daumen hoch mfG, Marco
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.