Zum Inhalt springen

407 Proxy Authentication Required


mo_fisi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe die Fehlermeldung 407 Proxy Authentication Required wenn ich unter Ubuntu den befehl sudo apt-get update ausführe. ich habe schon die proxy einstellungen angepasst und internet klappt. ich habe die proxy einstellungen auch im synaptic package manager eingestellt und in die datei /etc/apt/apt.conf

Acquire::http::Proxy "http://username:password@proxy:port";

Acquire::ftp::Proxy "ftp://username:password@proxy:port";

reingeschrieben natürlich angepasst :D

ich hoffe ihr habt noch ein paar ideen

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen für alle die das gleiche problem haben hier die lösung:

https://help.ubuntu.com/community/AptGet/Howto

gksudo gedit /etc/apt/apt.conf

und darin dann

Acquire::http::Proxy "http://user:passwort@yourproxyaddress(ip empfolen):proxyport";

desweiteren

gedit ~/.bashrc

und darin dann

http_proxy=http://user:passwort@yourproxyaddress(ip empfolen):proxyport

export http_proxy

eingeben. Das user:passwort@ nur wenn ihr euch am server anmelden müsst z.b. in einer firma. Danach dann rechner neustarten oder

source ~/.bashrc

eingeben und dann klappt es. Testen könnt ihr mit

sudo apt-get update.

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.:bimei

Korben Dallas [rehearse,writing,breathing] bei MySpace Musik - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...