matze2k2 Geschrieben 16. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2010 Hallo zusammen, nur kurz ne Frage. Ich habe eine SP: getFieldID("string") welche mir eine ID (int) zurückgibt. Wie kann ich mir das in c# in einer Variable speichern? Gruß Mathias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 16. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2010 Indem Du es einer Variablen zuweist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matze2k2 Geschrieben 17. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2010 Das war sehr hilfreich... Vielen Dank Das ist mir klar, aber wie? Ich hatte auf ein Bsp. gehofft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funfare Geschrieben 17. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2010 int variable = getFieldID("string"); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realgun Geschrieben 17. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2010 Das war sehr hilfreich... Vielen Dank Das ist mir klar, aber wie? Ich hatte auf ein Bsp. gehofft. Dann zeig doch erstmal was Du bisher verwendest und was Dir nicht das erhoffte Ergebnis bringt. Es gibt viele Ansätze von einer StoredProcedure den Rückgabewert zu erhalten. Kommt auf die SP, die verwendete Zugriffsart und / oder das Framework an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matze2k2 Geschrieben 17. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2010 Hi realgun und funfare. vielen Dank für die Antworten. Meine SP gibt lediglich einen Wert zurück (int). In SQL würde ich sie so aufrufen execute wert=getfieldid('Feld') aber in c# weiß ich das leider nicht. Was ich mir erhoffe dabei ist, das ich eine ID zurück erhalte, welche ich mir in einer variable speichere um damit weiterarbeiten zu können. Auch z.b. wenn ich etwas in die DB schreibe, dann möchte ich durch andere SPs zurückgeben, ob es erfolgreich war, damit ich ggf. darauf reagieren kann. Gruß Mathias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realgun Geschrieben 17. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2010 Ich meinte eigentlich Deine Versuche in C# die SP zu verwenden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.