Zum Inhalt springen

Samsung SGH D900D - Einstellungen gesucht


Empfohlene Beiträge

Moin,

mir wurde hier das im Betreff genannte Handy in die Hand gedrückt mit folgenden Anforderungen:

  • Unterdrückung der eigenen Rufnummer beim Telefonieren aktivieren
  • Internetzugriff komplett deaktivieren

Eigentlich keine grosse Sache - wenn das Gerät (unbranded) keine Menuepunkte dafür hätte.

Eine Suche auf der Samsung Seite bietet mir für das Handy die Anleitung für das D900i - ich geh mal davon aus, dass die Geräte sehr ähnlich sind, es wird ja auch als Nachfolger des D900i bezeichnet.

Unter Einstellungen - Netzeinstellungen find ich aber nur automatische Netzwahl und Netzmodus. Das D900i hätte an dieser Stelle noch weitere Funktionen.

Muss ich das jetzt über die #-Codes des Netzbetreibers ändern?

Und wo sag ich dem Handy, dass es, egal was für Funktionen gewählt werden, nicht ins Internet darf?

Im Gerät ist eine Vertragskarte von Vodafone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

hmm was bringt es dir den Internetzugriff auf dem Handy zu deaktivieren, wenn der nächste ihn wieder aktivieren kann? (W-Lan, oder Mobile Internet)...

Ansonsten für das mobile Internet die apns löschen, was aber dazu führen könnte, dass der User die selber eintippt und du gefragt wirst warum für Handy XYZ eine Mordsrechnung für Internetnutzung hat wenn du es aktiviert hast (weil der User eine falsche APN eingetippt hat).

Oder es ganz einfach lösen und eine Prepaid Karte rein, die sich via Anruf oder öhnliches aufladen lässt. Somit kann der User im Büro anrufen und die nette Dame lädt die Prepaid-Karte wieder auf.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...