Zum Inhalt springen

GTX 480 : welche von beiden nun ?


2K1.INC

Empfohlene Beiträge

Hi,

nun ich hab mir nen neuen PC zusammen gebaut und habe mich für die

ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - Point of View TGT GeForce GTX 480 Ultra Charged TFC

entschieden.

Meine Frage is nun hät ich vll doch die hier nehmen sollen o.O ?

ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - Zotac GeForce GTX 480 AMP!

Und bitte ned solche Kommentare wie: "ne GTX 46X oder 4X0 hät auch gereicht"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sehen beide Karten identisch aus bis auf die chip taktfrequenz die ist bei der Point of View TGT minimal mehr.

Ich hätte mich aber trotzdem für die Point of View TGT entschieden da die von Zotac ganze 3 Slots in anspruch nimmt!!!

Das wäre mir dann doch zuviel an platz der mir da flöten geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm die Gainward GTX480 mit Standardtakt. Gibts bei Alternate fuer 400€. Mit den Uebertakteten waere ich extrem vorsichtig. Mit meiner GTX280 XXX von XFX bin ich auf die Schnauze gefallen. Die Gainward GTX480 habe ich auch. Die hat sogar eine sehr gute VGA-Signalqualitaet. Spricht fuer die Verarbeitung.

Bei den Uebertakteten hast du das Risiko, das, wenn Nvidia etwas am Treiber aendert, du nur noch Grafikfehler hast weil die Karte z.B. nicht mehr genuegend Saft bekommt. Ohne das du dann selbst Hand anlegst kannst du mit der Karte dann nicht mehr viel anfangen.

Bearbeitet von FfFCMAD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von dir Gewaehlten sind uebertaktet!

Und doch, es kann sehr schnell gehen. Sobald Nvidia die Spannungen per Treiber anpasst hast du ein Problem. Ich habe keine XFX GTX280 XXX oder GTX280 AMP! gesehen, die heute noch einwandfrei laeuft. Meine GTX280 war nur mit dem letzten 17x.xx Treiber 100% funktionsfaehig. Danach war Sense. Und ich wuerde an deiner Stelle nen Teufel tun und mehr Geld auszugeben als noetig. Die GTX480 an Leistungsgrenzen zu Treiben ist schon ziemlich schwierig. Besonders bei einem TFT-Monitor mit nur 60Hz. Fuer wenige % Mehrleistung die Karte nach spaetestens 2 Jahren abrauchen zu sehen muss nicht sein, denke ich. Besonders mit so einer Mittelklasse-CPU wie deiner.

Bearbeitet von FfFCMAD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte keine unnötigen Vollzitate! C.W.

Das ist deine Meinung, jedoch nicht meine ich hab gute Erfahrungen gemacht bis jetzt. Meine alte Grafikkarte war auch Übertaktet vom Hersteller und sogar vom gleichen (ne 68xx ka was muss nachschaun bin ned daheim) und die geht immer noch gut nur das Problem halt zu alt gewordn... Zudem hängt die HZ vom Monitor auch von der Auflösung ab wie viel Hz möglich ist...

Und zu dem Mittelklasse-CPU... Intel ist schlechter vom Preis/Leistungsverhältnis als AMD! Intel wurde nicht fast in jedem fu PC verbaut weil die Cores so toll sind, sondern weil Geld floss wenn ihre CPUs eingebaut wurden... zudem Intel® Coreâ„¢ i7-960 Prozessor kostet mehr ist aber nicht besser, teilweise sogar schlechter. Merkste was? mehr als 3mal so viel als bei AMD für schlechtere Leistung! warscheinlich bist auch so einer der Intel toll findet weils in der Werbung so toll aussieht.

Bearbeitet von Chief Wiggum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich deine Gefuehle verletzt. Tut mir wirklich leid... Ich habe keine Lust mit dir eine grundsatzdiskussion anzufangen. Wenn du meinst du musst es dir kaufen, dann kaufs dir einfach. Die Frage ist warum du dann hier einen Eintrag ins Forum setzt. Wenn du deinen eigenen Kopp hast war das ueberfluessig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich deine Gefuehle verletzt.

ne bin nur allergisch auf Bull**** von solchen die denken sie hätten Ahnung...

Die Frage war die oder die! Und ich hab extra dazu geschrieben:"Und bitte ned solche Kommentare wie: "ne GTX 46X oder 4X0 hät auch gereicht" " und wer hat gsagt Uncharged würd reichen? Du was aber nicht meine Frage war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. rede ich keinen Bull****.

2. Die oder Die war fuer mich irrelevant, weil ich von solchen Karten nur abraten kann. Gruende habe ich dir bereits genannt, und wenn du schlau bist, beachtest du sie auch besser. Ich habe schon einmal 425€ verbrannt. Und eine 460iger oder 470iger habe ich dir auch nicht vorgeschlagen, der Vergleich hinkt also etwas. Ich wollte dir nur anraten, dein Geld mit geringem Risiko zu verbraten.

3. Deine CPU ist nicht schlecht, aber trotzdem nur Mittelklasse. Im realem Umfeld ist die nicht mal schneller als eine Q9550 wenn dieser mit 400MHz FSB betrieben wird. Die 6 Kerne bringen dir bei Spielen wenig bis nichts und auch deine Aussage das die 960iger langsamer ist trifft nur in ganz speziellen Anwendungen zu. Beim Rest wird die 960iger den AMD gnadenlos zersaebeln. Ich habe bei Spielen Probleme die Q9550, die ich selbst habe, voll auszulasten. Und da ich diese CPU jetzt schon ganze zwei Jahre habe hat diese bestimmt ein besseres Preis-Leistungsverhaeltniss als die AMDs zu der Zeit. Denn du musst schon die aktuell schnellsten AMDs kaufen, um es mit der Q9550 um uebertaktetem Zustand wirklich aufnehmen zu koennen.

4. Die GTX480 mit Standardtakt reicht fuer dich garantiert aus. Die anderen Karten sind maximal 10% schneller.

5. Die Bildwiederholrate des Monitors oder der Grafikkarte haengt nicht von der Aufloesung ab, sondern vom Pixeltakt.

6. Die Intels moegen, wenn man nicht allzu genau hinschaut, die Teureren sein. Dies trifft im unterstem Einsteigersegment auch zu. Bei der Mittelklasse relativiert sich das ganz schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. doch

2. mein geld ich sagte nicht ich brauch einen Finanzberater...

3. deine persönliche Meinung und zudem Preis/Leistung von AMD zur Zeit

billig wie nie warum weil I7 bei tests minimal vorne liegt... somit is der Preis güngstig zur Zeit als vor 2 Jahren AMD und Intel hatten fast die gleichen Preise.

4. die 10% will ich wenn ich schon 260€ nur für Lüfter und Gehäuse bezahlt hab

5. ich sagte es hängt auch davon ab welche fu auflösung du verwendest... -.-

6. wie oft noch 3mal teurer als der Phenom 1090T ich zahl ned 600euro mehr für Futures die ich nicht nutze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...