20. Oktober 201015 j Hallo zusammen, möchte mir einen Nagios-Server Installieren Alles was ich bis jetzt habe ist ein System mit SUSE Linus Enterprice Server 9 Kann mir bitte da jemamd weiterhelfen was ich noch alles benötige (Links, ...) Das ganze soll nur eine Testumgebung werden. Dank und Gruß
21. Oktober 201015 j hier nen paar links: Nagios - The Industry Standard in IT Infrastructure Monitoring start [Nagios-Wiki] Startseite - Nagios-Portal habe es selber hinter mir....habs bei uns in der firma implementiert, mit PNP...ich sags dir gleich...leicht ist es nicht ;-)
21. Oktober 201015 j hier nen paar links: Nagios - The Industry Standard in IT Infrastructure Monitoring start [Nagios-Wiki] Startseite - Nagios-Portal habe es selber hinter mir....habs bei uns in der firma implementiert, mit PNP...ich sags dir gleich...leicht ist es nicht ;-) ... und ich sag immer, wenn es leicht wäre könnte es ja jeder machen danke dir für die hilfe
21. Oktober 201015 j naja, die installation geht relativ einfach von der hand...wenn es dann aber zur konfig übergeht, sieht es was anders aus macht aber spaß nen nagios-server zu implementieren und ist auch ne tolle sache viel erfolg dabei bei fragen, gerne hier posten oder im nagios-portal mal suchen, da findet man die gängigsten fehler und dazugehörigen lösungen
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.