Zum Inhalt springen

Prüfen ob Anwendung bereits läuft


bethebe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich bin noch recht neu im "c" Programmieren und sitze der vor einem Problem.

Ich bin dabei für meinen Chef ein Programm zu erstellen, dass Firefox öffnet und ein Formular ausfüllt.

Läuft auch alles weosiet ganz gut. Aber sollte Firefox einmal länger zum starten benötigen, wird das Programm natürlich trotzdem abgespielt, aber mein Formular wird dann garnicht oder nicht richtig ausgefüllt.

Ich dacht mir ich löse das Problem einfach mit "if" und "else". Aber das geht leider nicht so wie gewünscht.

//Firefox starten.    

Sleep(1000);

if ( ShellExecute(NULL, "open", "https://www.ausfuhrplus.internetzollanmeldung.de/iaap/logon1.do", NULL, NULL, SW_SHOW) ) 

{

   Sleep(3000);


} else {

       Sleep(15000);

       }

So sieht mal der Anfang aus, Firefox wird gestartet und er wartet 3 Sekunden

bis es weiter geht, Allerdings will ich, falls Firefox länger zum starten brauch, das mein Programm 15 Sekunden wartet.

Ich muss also irgendwie überprüfen ob Firefox schon gestaret wurde. So stelle ich mir das zumindest vor.

Danke schonmal für die Hilfe.

Grüße bethebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um das mal zu verdeutlichen, falls ich es irgendwie zu ungenau erklärt habe.

Mein Programm öffnet einen Homepage mit dem Standartbrowser.

Danach wird ein Formular das sich auf der Seite befindet ausgefüllt.

Allerdings hab ich das Problem das mein Programm schon beginnt das Formular auszufüllen bevor sich der Browser geöffnet hat.(Sollte ich das Programm also an einem langsameren Rechner starten, könnte es zu Problemen kommen)

Nun sollte also mein Programm solange warten bis der Browser geöffnet ist und dann erst mit dem ausfüllen des Formulares beginnen.

Ich könnte natürlich Sleep(20000); machen. Aber ich möchte nicht das man dann 15-20 Sek warten muss bis sich das Formluar ausfüllt.

Also nochma in einem Satz :)