Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Visual 2010 Compilen - The process cannot access the file

Empfohlene Antworten

Hallo Leutz,

Problembeschreibung:

Sobald ich in meinem Projekt am Code etwas ändere, blockt mir VS 2010 das Compilieren und somit das Starten der Anwendung. Ich muss erst VS schließen damit die Anwendung wieder frei gegeben wird. Danach kann ich ohne Probleme das Projekt compilieren und starten. Sobald ich wieder etwas ändere... das selbe Spiel. Was kann das sein.

Vorgänge:

1. VS Projekt gestartet -> Änderungen am Code -> Compilieren -> Fehlermeldung

2. VS Projekt gestartet -> Compilieren -> OK

3. VS Projekt gestartet -> Compilieren -> Anwendung startet -> OK -> Anwendung schließen -> Anwendung starten -> OK ...

Sobald man eine Änderung am Code durchführt wird, wird das Projekt so geprüft wird, als wenn es direkt ausgeführt wird.

Beispiel: Ich habe das Projekt Mehrsprachig aufgebaut. Die Information der Sprache bekommt das Programm über die Registry und die Texte aus einer XML. Was mir dabei aufgefallen ist, das die Text-Inhalte im VS Designer angezeigt werden wie sie in der XML vorgegeben sind.

Fehlermeldung:

Error 2 Unable to copy file "obj\x86\Debug\myApp.exe" to "..\BIN\Debug\myApp.exe". The process cannot access the file '..\BIN\Debug\myApp.exe' because it is being used by another process. myApp

ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe alles schon versucht.

Projekt neu aufgesetzt. Geschaut das alle Prozesse geschlossen werden in der Anwendung.

Danke schon mal für Eure Ideen und Hilfe.

Das ist mir auch noch aufgefallen.

weitere Vorgänge:

4. VS Projekt gestartet -> ReBuild -> OK

5. VS Projekt gestartet -> ReBuild -> ReBuild -> Fehlermeldung

Keiner eine Idee?

Schau halt mal im Taskmanager, ob deine Anwendung noch läuft. Eventuell hast du ja irgendwelche Ressourcen nicht freigegeben o. Ä., die verhindern, dass dein Programm korrekt beendet wird. Kenne ich von C++.

Das habe ich schon gemacht. Die Anwendung ist nicht gestartet. Wie ich schon geschrieben habe, kommt die Fehlermeldung auch dann wenn ich 2 X hintereinander Rebuild mache. Die Anwendung wird also nie gestartet. Ich habe auch schon geschaut ob alle Ressourcen und Prozesse die ich im Code verwende wieder geschlossen werden. Nichts gefunden.

Jetzt versuche ich die Anwendung mit den ganzen Ctls und Klassen nochmal in einem neuen Projekt zusammen zu bauen um somit vll den Fehler zu finden.

Danke für den Tipp.

MS... man kann es nicht verstehen.

Also ich habe das Projekt nochmal neu angelegt und dieDLL´s, Ctrls und Forms eingebunden und nun ratet mal. Es geht alles ohne Fehler.

Geändert habe ich daran nichts. Das soll man mal verstehen.

  • 2 Wochen später...

Ja MS is da schon was besonderes.

Wenn ich mit meiner 3d Engine arbeite und nen fehler vorkommt muss ich die exe erst im taskmanager beenden und erst dann läßt sich das debuggen beenden.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.