Zum Inhalt springen

OLE2 ansprechen aus OUTLOOK98??


Druschba

Empfohlene Beiträge

Ich hab Erfahrung mit COM und weiss auch daß die OLE2 zig Schnittstellen besitzt, von denen die wichtigsten:

IOleObject

IDataObject

IPersistStorage

sind. Schau mal im Netz nach diesen und verquick die Anfrage mit Outlook. Vielleicht findest was.

Ausserdem solltest noch sagen mit welcher Sprache du die Schnittstellen ansprechen willst !

gruß gugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja...ich denke es wird VBA sein...aber ich hab ehrlich gesagt keine grosse Ahnung davon *Newbee* eben...

Mein Chef kam heute Morgen auf diese 'grossartige' Idee man könnte doch duch einen 'Archivierungsbutton' in Outlook98 eMAils unserem Archivierungssystem Sapirion übergeben...nun steh ich da, ich armer Thor und bin so klug als wie zuvor....

Ich weiss noch nichtmal wo ich dazu was finde...die onlinehilfe von Outlook kannst in die Tonne hauen, denn ich will nicht wissen wie ich es erwerben kann oder Kontakte ins adressbuch übernehme....*grummel*

Kannst du was mit diesen Infos anfangen?

Gruss

Sven

:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit VBA wird des Ganze wohl erheblich leicher gehen :-)

Du musst aber in Dein Formular einen Verweis auf die Typbilbliothek oder die .DLL herstellen, dann hast Zugriff auf alle Methoden des Outlook-Servers.

Es muss aber auch in Outlook dokumentiert sein wie diese Datei heißt *ggg*

Schau mal unter Bibliothek oder Verweise, OLE, etc. pp

PS: Hast schon mit VBA COM Objekte erstellt ????

gruß gugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje *ggg*

Besorg Dir Literatur über COM (aber COM in VBA !!!)

Sag Deinem Chef daß das seeeehr lang dauern kann.Ich beschäftige mich seit 6 Monaten mit COM in C++ und hab immer noch nicht alles gerafft *gggg*

Aber Kopf hoch ! Wenns geblickt hast bist qualifizierter Schnittstellenprogrammierer in VB :-)

Viel Spass

gruß gugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...