Zum Inhalt springen

Projektdokumentation Links ausschreiben?


lunautic

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

müssen externe Links in der Projektdokumentation nochmals in Klammern ausgeschrieben werden? Ich habe z.B. ein Schlagwort RFC 9999 im Text, welches auf die entsprechende Website verlinkt.

Mir kam nur gerade, dass in der ausgedruckten Version diese Links ja nicht angezeigt werden... ^^

Soll also nochmal in Klammern dahinter der vollständige Pfad geschrieben werden? Oder reicht dass, da ja die digitale Version korrigiert wird? Sieht nämlich leider ziemlich doof aus bei ellenlangen Links...

//EDIT:

Oder ich mache in den Anhang noch eine externe Linkliste? Somit wird der Text nicht verschandelt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach alle links weg und arbeite gegebenenfalls mit fußnoten. dort kannst du dann die links in voller länge angeben. (auch wenn du aus büchern zitierst: kurze fußnote drann und unten autor, vollständigen titel, jahr, auflage, seitenzahl.)

es gibt da auch 2 möglichkeiten: fußnoten entweder auf jede seite unten oder alle am schluß. word kennt beide möglichkeiten- musste nur einstellen.

ich würde sie ans ende schreiben. es ist ja schließlich keine wissenschaftliche abhandlung, wo mich sofort interessiert, welchem argumentationsmuster du folgst, sondern eine dokumentation, bei der wichtig ist, dass du fremdquellen benennst.

schreibe unbedingt das datum des letzten zugriffs dazu. webseiten können sich ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...