Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Boot Reihenfolge

Empfohlene Antworten

Guten Morgen,

ich habe letzte Woche für eine Privatkundin die Systempartition vergrößert, mithilfe von gParted. Ich musste dazu die Boot Reihenfolge ändern (CD-ROM ist First Boot Device).

So nun habe ich allerdings vergessen, dieses wieder zu ändern. Nun meine Frage, ist das schlimm oder kann man das so stehen lassen, auch unter dem Sicherheitsaspekt.

Gruß

solange sich keine bootable-cd im laufwerk befindet, wird das cdrom übersprungen und er bootet vom nächsten device. cdrom als first device beim kunden kann auch von vorteil sein, wenn man z.b. kunden hat, die nicht sehr versiert sind und man mal telefonisch supporten leisten muss ohne das man den kunden stundenlang durchs bios navigieren will

• Autor

Also bootfähige Medien werden höchstwahrscheinlich nicht eingelegt gehe ich jetzt mal von aus (die Kundin hat wenig Ahnung).

Die Geschwindigkeit des Boot Vorgangs wird aber nicht merklich beeinflusst oder ?

nein, das läuft innerhalb weniger sekunden. ich habs nicht genau nachgemessen würd aber 1-2 sek. schätzen. Und wenn die Kundin wenig Ahnung hat und du mal versuchst über Telefon blind durchs Bios zu navigieren nur um die Bootreihenfolge zu ändern, wirste sehen, dass es durchaus von Vorteil ist, wenn das Cdrom als 1st eingestellt ist ;)

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.