Zum Inhalt springen

SAP lernen


Brebmaster

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

folgende Situation :

Ich bin in einem Grossunternehmen in der SAP - Profi - Abteilung gelandet , wo ich meine 3 Jahre Ausbildung verbringen soll . Die Leute hier sind die absoluten SAP-Gurus , d.h. sie können dir zu dem Thema alles sagen , zu den Themen die in der Ausbildung sonst so gefragt werden jedoch kaum was . Ich habe aber wenigstens zahlreiche Seminare ( 54 Tage im ersten Jahr ) zu den ausbildungs-relevanten Themen und soll ausserdem noch SAP-Seminare besuchen ( Anzahl ungewiss ) .

Sollte ich mich jetzt freuen ?

Oder ärgern weil ich evtl. durch SAP überbelastet bin und die Sachen die wichtig für die IHK sind zu kurz kommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machst du FISI ode FIAE?

Als FISI hat man eigentlich wenig mit Anwender-Software zu tun.

Ich bin FISI-Azubi bei der Telekom und arbeite im Moment bei einer Tochterfirma der Telekom die den IT-Service für die Post macht. Da sehe ich dass die Leute viel SAP benutzen. Die Anwender. Und meine Arbeit beschränkt sich eher auf die Hardware bzw. auch auf Software zum administrieren usw.

Wenn du dich in SAP auskennst tut dir das bstimmt nicht weh, allerdings sollten prüfungsrelevante Themen unbedingt im Vordergrund stehen.

Den Leuten kannst du das sicher auch sagen. Wenn sie vernünftig sind verstehen die das auch.

Die haben sicherlich kein Interesse daran das du durch die Prüfung fällst.....

ritschii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen