Zum Inhalt springen

Suche neue Firma + Ausbildungszeit dranhängen


Phrak

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin ein Azubi FIAE im letzten Ausbildungsjahr und suche eine Firma die noch einen freien Azubi-Platz hat.

Vorhaben: Meinen bisherigen Betrieb verlassen und nochmal ein Jahr Ausbildungszeit dranhängen.

Habt Ihr bei euch in der Firma eine Stelle frei oder habt entsprechende connections?

Für Unterstützung besten Dank!

Grüße

P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mir fehlt noch was du bisher gemacht hast. Es nützt ja nix, wenn du ins dritte Lehrjahr kommst in eine Firma die öhm.. embedded Zeug macht und du aber k.a. eigentlich nur Websysteme programmiert hast.

Also für die Firma muss ja abzusehen sein, dass du in der Lage sein wirst dein Abschlussprojekt zu machen. Zudem ist Ausbilden immer mit einem gewissen Aufwand für das Unternehmen verbunden, vorallem wenn es eine gute Ausbildung sein soll und mit jemand der sich schon in dem Gebiet auskennt ist der Aufwand für ein Jahr einfach geringer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin ein Azubi FIAE im letzten Ausbildungsjahr und suche eine Firma die noch einen freien Azubi-Platz hat.

Vorhaben: Meinen bisherigen Betrieb verlassen und nochmal ein Jahr Ausbildungszeit dranhängen.

Habt Ihr bei euch in der Firma eine Stelle frei oder habt entsprechende connections?

Für Unterstützung besten Dank!

Grüße

P

Hi

Genau aus den Gründen, die meine Vorredner schon angedeutet haben, wirst du über diesen Kanal keine positiven Ergebnisse erzielen. Bitte mache dir erst einmal gedanken , was Empathie und Kundendenken bedeutet. - Sorry, aber das klingt wirklich nicht seriös und ist für einen Fachinformatiker im zweiten Ausbildungsjahr höchst unpräzise formuliert. Wir sind zwar Dienstleister, aber keine Bauarbeiter.

Also ich bin eigentlich total flexibel.

Mal Beispielhaft:

Also vielleicht irgendwie glaube ich mal gehört zu haben, dass irgendwer mal gesagt hat , dass beim Arbeitsamt vielleicht irgendwo irgendwann ne Stelle frei sein kann.

-Merkst du worrauf ich hinaus will?

Du willst ein gutes letztes Jahr haben, aber dann geb dir dafür bitte auch etwas mehr mühe. Denn so wirkst du nur unkompent , wobei ich jetzt die These aufstelle, dass du es doch bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...