Zum Inhalt springen

Erstellung eines lookup-Fields


matze2k2

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage, evtl. kann mir jmd. weiterhelfen. Ich habe ein Feld, wenn in dieses Feld ein Wert eingetragen wird, dann soll in der Datenbank nach dem Account gesucht werden und das Objekt zurück gegeben werden. Ich dachte mir nun, dass ich das einfach über LINQ lösen kann, aber dies scheint nicht zu funktionieren. C# gibt mir das Folgende zurück. Gehe ich hier völlig falsch ran? Kann mir jmd. Hinweise geben? Bin über jeden Hilfshinweis froh, links, tipps, alles super. Nonplus ultra wäre noch wenn ich mir n Formular öffnen kann, in welchem

ich meine Objekte anzeige, sofern mehr eine Menge > 1 herauskommt, aber das

bekomme ich dann noch raus.

Cannot implicitly convert type 'BasicData.Accounts.ACCT' to 'DataEntry.Receipts.ACCT'


            if (aCCT_IDTextBox.Text != "")

            {

                var selectedAccount = from accounts in ad.ACCTs

                                      where accounts.Main_Account.Contains(aCCT_IDTextBox.Text)

                                      select accounts;


                if (selectedAccount.Count() == 0)

                {

                    MessageBox.Show("Could not find account! Is it a sub account?");                    

                }

                else if (selectedAccount.Count() == 1)

                {

                    ACCT lookedupAccount = selectedAccount.First();

                }

                else

                {

                    MessageBox.Show("Found too many accounts. Please specify your search criteria!");                

                }

            }

Viele Grüße

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

contains ist eine generisch implementierte Methode, d.h. du versuchst gerade in einer collection vom typ x nach einem object des typs y zu suchen, das geht nur, wenn y z.b. von x erbt und somit y z.b. eine kovariante entität von x ist.

weiterhin solltest du wissen, das nur die referenzen verglichen werden, für andere vergleiche muss man equals überschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...