Zum Inhalt springen

Suche Abhilfe in BI oder Datenbanken Bereich für fachliches Vorstellungsgespräch


stud3

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da meine Frage sich auf 2 Topiken bezieht: Business Intelligence oder Datenbanken Bereich und Fachliches Vorstellungsgespräch versuche ich mein Glück in diesem Forum.

Ich habe ein VG am Mittwoch 24.11 und brauche Abhilfe von jemand, der in dem Bereich bereits arbeitet. Hatte jemand bereits ein Fachliches Gespräch?, wie läuft das? welche Fragen werden gestellt?.

Warum BI oder Datenbanken? weil ich mich um eine Stelle in dem Bereich beworben habe und bin ich bereits zu dem 2. VG eingeladen (bei Logica). Nun geht es fachlich.

Desweiteren versuche ich erstmals schriftlich in Details zu schildern, was und wie ich meinen Aufgaben in früheren und jetzigen Projekten/Werkstudentätigkeiten/Praktikas gemacht habe. Ich muß gestehen, ich fühle mich da unsicher, da ich nicht immer die Chance erhalten habe, in tollen Aufgaben oder Projekten zu arbeiten. Aber es geht darum, mich gut zu verkaufen.

Kann mir da jemand helfen?.

Ich wäre sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand erklären was das Wort "Abhilfe" in dem Zusammenhang bedeutet? Ich kenne das nur aus Gesetzestexen ( Abhilfe ? Wikipedia )...aber ich kannte ja auch das Wort "Topiken" nicht.

Das Ziel des Gesprächs aus Sicht des Unternehmens sollte sein dich als Bewerber gut einschätzen zu können, ich würde mich da nicht verrückt machen und ehrlich sein. Die Fragen die wirklich gestellt werden kann man eh nicht vorhersagen. Den Namen des Unternehmens hier zu posten ist übrigens nicht sooo clever.

Ich drück die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...