Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Wlan problem mit Gigaset SE105

Empfohlene Antworten

Hallo zusammen,

ich habe ein Gigaset SE105 und will darüber gerne mit meinen Nokia C6 über Wlan ins internet.

Wlan ist auf den Router aktiviert und die SSID ist sichtbar jedoch kann ich mit meinen Nokia das Wlan nicht finden, auch wenn ich es per hand eingebe sagt er das es das Wlan nicht gibt.

Habe bereits die einstellungen nochmal durchgegangen: alles ok, den Router neugestartet: hat auch nix gebracht und wenn ich die Firewall ausschalte verändert es auch nix.

Weiß jemand von euch woran es liegen könnte?

Danke für die Antworten.

Greetz

KayDen

Öhm... ich kenn jetzt nicht alle Router auswendig, aber das Gerät scheint schon ein paar Jahre auf dem Buckel zu haben - nach dem was ich gefunden habe kann der Router nur WEP Verschlüsselung und gehört damit ausgetauscht.

das schon aber das ist doch nicht das problem das man es eingeschaltet nicht sehen kann, da hat die verschlüsselung doch nix mit zu tuhen oder täusch ich mich da?

Du solltest aber zu deiner eigenen Sicherheit (und damit nicht die ganze Nachbarschaft über deinen Anschluss surft) einen Router mit aktueller Verschlüsselung verwenden.

Zum eigentlichen Thema: wie sind die Funkkanäle eingestellt?

ja das ist mir bewusst.

Am handy kann ich keinen wählen und beim Router habe ich schon alle durchgetestet bringt aber auch alles nix, vllt. hat der auch einfach nur nen defekt.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.