Zum Inhalt springen

Problem beim Zugriff von PHP auf MySQL-Procedure


Snopix

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei, einen Onlineshop zu programmieren, soweit funktioniert das auch ganz gut. Jetzt möchte ich ihn allerdings optimieren und sämtliche SQL-Injections in den PHP-Quellcodes durch SQL-Views bzw. Stored Procedures ersetzen. Hierbei habe ich allerdings ein Problem, an welchem ich bereits mehrere Stunden sitze, es aber einfach nicht gelöst bekomme und habe mich für den Schritt entschieden, hier nach Hilfe zu fragen. Im Folgenden kommt zunächst der Quellcodeausschnitt und danach erläutere ich mein Problem.

Stored Procedure


DELIMITER //

CREATE PROCEDURE msf_v1.proc_modell_daten (IN cArt_Nr VARCHAR(255), OUT cBezeichnung VARCHAR(255), OUT cHersteller VARCHAR(255), OUT cFahrer TEXT, OUT cVeranstaltung TEXT, OUT cBeschreibung TEXT, OUT cAuflage VARCHAR(6), OUT iBestand INT(11), OUT iVerfuegbar INT(11), OUT iAngekuendigt INT(11), OUT fltPeis_mmwst FLOAT, OUT iStatus INT(11), OUT iKategorie_1_id INT(11), OUT iKategorie_2_id INT(11), OUT iMassstab_id INT(11))

	LANGUAGE SQL

	SQL SECURITY DEFINER

		BEGIN

			SELECT bezeichnung, hersteller, fahrer, veranstaltung, beschreibung, auflage, bestand, verfuegbar, angekuendigt, preis_mmwst, status, kategorie_1_id, kategorie_2_id, massstab_id

				INTO cBezeichnung, cHersteller, cFahrer, cVeranstaltung, cBeschreibung, cAuflage, iBestand, iVerfuegbar, iAngekuendigt, fltPeis_mmwst, iStatus, iKategorie_1_id, iKategorie_2_id, iMassstab_id

					FROM modell

						WHERE id = cArt_Nr;

		END//

DELIMITER ;

PHP-Ausschnitt


$SQL_Warenkorb = mysql_query("CALL proc_modell_daten($strArtNr, @bezeichnung, @hersteller, @fahrer, @veranstaltung, @beschreibung, @auflage, @bestand, @verfuegbar, @angekuendigt, @preis_mmwst, @status, @kategorie_1_id, @kategorie_2_id, @massstab_id)");
$SQL_Warenkorb = mysql_query("SELECT @bezeichnung, @hersteller, @fahrer, @veranstaltung, @beschreibung, @auflage, @bestand, @verfuegbar, @angekuendigt, @preis_mmwst, @status, @kategorie_1_id, @kategorie_2_id, @massstab_id");
while($row = mysql_fetch_assoc($SQL_Warenkorb)) {
echo $row;
}
[/PHP]

So, mein Problem ist jetzt, dass ich, egal was ich auch mache, immer folgende Ausgabe bekomme:

Warning: mysql_fetch_assoc() expects parameter 1 to be resource, boolean given in C:\xampp\htdocs\ModellShop-Franke\Programmierung\warenkorb\warenkorb.php on line 11

Ich möchte aber natürlich, dass mir die Daten, welche ich mittels der Procedure auslese, ausgegeben werden.

Als Quelle habe ich übrigens "Using MySQL Stored Procedures with PHP mysql/mysqli/pdo Joey Rivera" benutzt. Kann mir also jemand von euch helfen, dieses Problem zu lösen, ich würde mich sehr freuen? :)

Gruß

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...