Zum Inhalt springen

zeiger probleme in delphi


Becksta

Empfohlene Beiträge

tach auch!!

folgendes. habe mir einen record definirt, den ich über zeiger anspreche. innerhalb dieses records gibt es 2 TListen. anhand schleife wird überprüft, ob in einer datei, bestimmte daten kommen. jedesmal, wenn eine "800" in der datei vorkommt, brauche ich ein neues listenelement. (ala: new(liste))

leider bekomme ich probleme, wenn ich dann versuche, etwas an meine beiden TList objekte anzuhängen, weil die sich ja noch auf den "vorherigen" pointer beziehen. so interpretiere ich jedenfalls diesen fehler.

was kann ich dagegen tun?? wäre schön, wenn jemand helfen kann!!

als denne, bis denne!!

gruß

becksta

p.s. ich hoffe, mit meiner problembeschreibung lässt sich etwas anfangen, bin halt noch newbie ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

du musst für der tliste erstmal mit oncreate speicher zuweisen, danach müßtest du mit

add(name) etwas anhängen können.

wenn das programm beendet wird musst du mit free.name den speicher wieder freigeben, da dieser sonst weiterhin freigehalten wird.

aber wie oben schon gesagt, ohne quelltext ist es schwer fehler zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...