Zum Inhalt springen

Externe USB-Festplatte als Wechseldatenträger?


Niils

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

Ich habe folgendes Problem: Mein neuer Rechner (Windows 7 64, i960) verwendet meine 3 externen USB-Festplatte als seien sie interne Laufwerke. Damit sind da natürlich überall Verz. für den Papierkorb drauf und jede Menge seltsame Ordner mit wilden Zahlen-/Buchstabenkombinationen (K:\0549b10215858245f24e7c3c01b7\) in denen offensichtlich heruntergeladene Updates zwischengespeichert werden (z.B.: "Windows6.0-KB956250-v6001-x64.msu") zudem greift er dann mitten im Betrieb auf eine der Platten zu - die ist dann aber schon in den Sleepmodus gegangen - und das System macht eine kleine Gedenkpause :(

In der Datenträgerverwaltung erscheinen alle Platten als Typ "Basis", Layout "Einfach" und sind mit NTFS formatiert (unten Steht noch jeweils "Fehlerfrei (Primäre Partition)")

Aber eigentlich sollte Windows die USB-Festplatten ja in Ruhe lassen, sie stecken ja nicht einmal immer am Rechner! Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, wo man dieses Verhalten einstellen kann? Vielleicht kann mir da mal jemand weiterhelfen bzw. Licht in die Sache bringen?

LG

Niils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...