Zum Inhalt springen

Probleme mit Asus P5B DELUXE


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Jungs und Mädels,

hab wiedermal ein Problem und zwar ist einem meiner Mitarbeiter der Rechner abgeschmiert und geht seitdem nicht mehr !

Erstmal SystemDaten:

CPU: Core2Duo Prozzesor

RAM: 2x 1 GB Kingston HyperX DDR2 800

Grafikkarte: Asus PCIe Grafikkarte kA welche ?!

Netzteil: Noname

Mainboard: Asus P5B DELUXE

Das System lief bei dem Mitarbeiter 2+ Jahre ohne Probleme und letzte Woche lies er sich einfach nicht mehr starten?! Keine Hard- oder Software wurde geändert !

Mit dem eingebauten Netzteil hat das MB zwar Saft (LED´s leuchten) aber wenn ich den Startknopf betätige will er die Lüfter usw ca1/2 Sekunde lang ansteuern aber geht dann gleich wieder aus ?!

Anzumerken ist da ich jetzt eine andere SATA Platte reingebaut habe da die alte Festplatte mit den Daten gebraucht und in einem anderen Rechner weiterverwendet wird !

Hab jetzt echt schon einiges probiert und bin echt am verzweifeln und hoff mir kann irgendwer helfen!

Habe das Netzteil ausgetauscht und jetzt läuft der PC auch an also die Lüfter drehen usw... aber ich bekomme kein Bild auf den Bildschirm und auch paar andere Sachen sind mir sehr suspekt !

Was ich schon probiert hab:

- RAM nur 1 Baustein statt zwei => Keine Veränderung

- keinen Arbeitsspeicher => Kein Piepton wobei das Mainboard ja eigtl Alarm schlagen sollte und Piepsen sollte !!! (Macht mich skeptisch)

- Floppy und DVD Laufwerk abgehängt (Vllt hat ja nur das Netzteil nicht genügend Power?) => Keine Reaktion

-DVD Brenner noch zusätzlich abgehängt ! => Keine Reaktion

-Grafikkarte ausgebaut => Keine Reaktion kein Piepsen ?!

- Batterie vom Mainboard mehrfach entfernt auch mal 20 Minuten => Keine Reaktion

Ich denk mal das das Mainboard im ***** ist weil sonst würde es doch wenigstens piepsen?! Wobei die LED´s vom Mainboard ganz normal leuchten !

Und ja ich habe sowohl den Stromversorgungsstecker vom Mainboard als auch den 4 PIN Stecker für die CPU angeschlossen usw...kenn mich ja eigtl auch ein bisschen aus !

Wäre echt hilfreich wenn ihr noch Tipps hättet was ich noch probieren könnte !

Achja noch ne Frage nebenbei wenn ich keine Festplatte in nem Rechner habe und boote dann kommt der schon bis zum BIOS oder? Also des ist schon möglich mal ohne Festplatte zu booten um ins BIOS zu kommen?!

DANKE Sven

Ich denk mal schwer das das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung