Zum Inhalt springen

USB-Stick wird nicht erkannt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin.

Der PC einer guten Freundin von mir startete nicht mehr, ich habe diverse Fehlermöglichkeiten ausgeschlossen und schlußendlich einen defekten RAM-Riegel entfernt. Nun läuft er wieder.

Als OS nutzt sie Windows XP Home Edition SP3.

Seitdem erkennt der PC allerdings an keinem Port irgendwelche USB-Sticks mehr, was er vormals ohne Probleme tat.

Er erkennt beim Einstecken neue Hardware und versucht diese zu installieren, was aber fehlschlägt.

Ich habe, da der PC über viele Laufwerke (Laufwerksbuchstaben) verfügt, den Laufwerksbuchstaben des Sticks geändert. Auch das hat nicht geholfen.

Dabei ist mir aufgefallen, daß der Punkt "Datenträgerverwaltung" in der Computerverwaltung unter "Datenspeicher" gar nicht auftaucht.

In der Registry konnte ich nicht erkennen, ob der Eintrag "Device Path" den den Wert "%systemroot%inf" besitzt.

Ich habe diesen Eintrag nicht gefunden.

Erschwerend kommt hinzu, daß ich bei ihr vor Ort keinen I-Net Zugang habe.

Hat jemand ne Idee, was das Problem sein könnte?

Nette Grüße!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn mir der Sinn Deiner Frage nicht ganz ersichtlich ist, alldieweil es ja um sämtliche USB-Ports am Rechner geht:

Nein. Vor Arbeiten im Inneren eines PCs fasse ich nach guter alter Manier prinzipiell (!!) für einige Sekunden die nächstbeste Heizung an und beginne dann auch unverzüglich, so auch diesmal. Wollpullover besitze ich nicht. :hells:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung