Veröffentlicht 9. Dezember 201014 j Hi, ich möchte (möglichst) in Java (Portabilität, verfügbare Funktions-Libraries, nicht-Editierbarkeit der Sourcen im Vgl z.B. zu Perl) Erweiterungen zum Apache Webserver bauen um dynamisch Inhalte zu erzeugen. Kriterien sind: - (zunächst vor allem) auf (PC) WindowsXP ff - (möglichst perfekte) SSL-Fähigkeit der ganzen Kette (Browser mit Client-Authentifizierung, Server wird immer mit https angesprochen). Das bedeutet auch: möglichst 'abgehangene' (reife, vielfach eingesetzt + geprüft) Software - und eben NICHT der letzte Schrei an Technologie (um jeden Preis) - die Erweiterungen benötigen Zugang zu einer Datenbank (Empfehlungen hier ?). Die Last auf die DB ist eher gering, geringe Request-Rate, eher geringe Datenmengen - alle Komponenten müssen (möglichst) frei verfügbar sein, sollten aber bei verwendung in einem kommerziellen Produkt (möglichst wenig bis) keine Lizenzkosten verursachen. - Performance ist in Punkto Request-Rate (req/sec) zweitrangig Meine Fragen in dem Umfeld: Ist die klassische Lösung Apache/mod_jk/Tomcat die einzig gute/richtige oder gibt es vielleicht noch andere Alternativen ? Wie wäre der Einsatz von Tomcat alleine (ohne Apache) einzuschätzen ? Wie Sicherheits-proof ist der Tomcat, wie gut + einfach handhabbar ist die (Open)SSL Unterstützung dort (auf Windows) ? Wäre nett, wenn ich die Einschätzung von einigen erfahrenen Leuten bekommen könnte ... :-) Danke ! Gruss, Peter Bearbeitet 9. Dezember 201014 j von mutex
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.