5. Januar 201114 j Muss ich zuhause testen... Oder war das jetzt sarkastisch für: "Es funktioniert"? Sorry bin noch nich 100 % fit nach Silvester^^
5. Januar 201114 j Also hab es probiert und Nein es kommt kein Ereignis mit ID 6008... Nur 6009 Service Pack 2 und halt 6005 Eventlog gestartet.... -.-
5. Januar 201114 j Mmmh, hätte gedacht das dieser Event dann kommt. Hier wird es beschrieben: Computerabsturz! Strom weg, Ereignis-ID 6008 - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME Na ja, wahrscheinlich muss noch etwas mehr dazukommen.
5. Januar 201114 j Nee das hat dann glaube ich mit der Temperatur zu tun..... Hmm muss ich mir wohl ein entsprechendes Tool scuhen....
5. Januar 201114 j Nee das hat dann glaube ich mit der Temperatur zu tun..... Wie? Was? EventID 6008 ist unexpected shutdown - egal aus welchem Grunde.
5. Januar 201114 j Ja wird aber ledier bei Stromverlust nicht ausgelöst :/ unexpectet Shutdown is klar... Darunter fällt dann aber wohl nicht der direkte Stromverlust... Hab es jetzt 3 mal probiert und kreig diese Meldung leider nicht -.- Muss mir ein Programm scuhen was SNMP fähig ist und Pingen kann.... Hab da vielleciht acu schon das richtige gefudnen
6. Januar 201114 j Du kannst Eventlogs von Windows ab Server 2003 R2 mit dem Windows Event Collector einsameln. Oder per DumpEL remote in eine CSV schreiben. Oder mit SYSLOG (z.B.: SNARE) einsammeln. Oder, wenn es dir um das Netzteil und Hardware geht, dir das Alert Standard Format (ASF) ansehen, was die meisten Business PCs unterstützen. Oder die bei einheitlicher Hardwareumgebung, Management-Tools des Herstellers ansehen, z.B. HP Systems Insight Manager (SIM) Gruss, tester2k5
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.