Veröffentlicht 13. Dezember 201014 j Hallo zusammen, ich bräuchte bitte mal euer fachwissen. Kurzerklärung was am Ende rauskommen soll: Ich muss für eine projektaufgabe einen kalender anfertigen, mit dem man zu bestimmten zeiträumen urlaub/tagesdienst/schulung etc. zu spezifischen mitarbeitern zuordnen kann. Möchte das alles im Tabellendesign anfertigen. Später mit JavaScript(onclick events o.ä.) dann einträge hinzufügen ( per datepicker zeitraum auswählbar) Der Funktionsumfang beinhaltet - Zeitraum auswählbar ( von - bis ) - Art des Dienstes auswählbar ( Schulung, Urlaub etc.) - Mitarbeiter auswählbar ( 9 Stück namen= k.A.) Design: - Jeder Mitarbeiter bekommen in dem Kalender seine eigene festgelegte Reihe. - Diese brauche ich im Kalender also für jede Woche ( 5 Zeilen ) - also in die 5 Zeilen müssen jeweils 9 reihen mit namen der Mitarbeitern pro zelle angegeben sein. ( oder Zentriert, = übersichtlicher! ) Momentan hänge ich schon beim Tabellendesign fest, brauche: 5 Zeilen 7 Spalten -Erledigt Hier mal ein TabellenBeispiel (die reihen mit jeweils Mitarbeiter nameninhalt fehlt, das is das problem! ) <table width=650 height=650 border="1"> <tr valign="top"> <td>1</td> <td>2</td> <td>3</td> <td>4</td> <td>5</td> <td>6</td> <td>7</td> </tr> <tr valign="top"> <td>8</td> <td>9</td> <td>11</td> <td>12</td> <td>13</td> <td>14</td> <td>15</td> </tr> <tr valign="top"> <td>16</td> <td>17</td> <td>18</td> <td>19</td> <td>20</td> <td>21</td> <td>22</td> </tr> <tr valign="top"> <td>23</td> <td>24</td> <td>25</td> <td>26</td> <td>27</td> <td>28</td> <td>29</td> </tr> <tr valign="top"> <td>30</td> <td>31</td> <td></td> <td></td> <td></td> <td></td> <td></td> </tr> </table> Hoffe ihr konntet mein Problem so ungefähr herausfiltern nach meinem Problem (siehe Design = hauptproblem vom tabellen design ) Mit freundlichem Gruß Jeno
14. Dezember 201014 j Ich würde da ganz anders ansetzen: die Tage als Kopfzeile der Tabelle und für jeden Mitarbeiter eine Tabellenzeile. Arbeitest Du auch mit php+Datenbank? Oder wie willst Du die Daten am Ende speichern/lesen?
14. Dezember 201014 j heyho, vielen dank für deine antwort. also habe das tabellenlayout fertig gestellt und hoffe das es so klappt, code poste ich hier nachher mal... zur speicherung : Datenbank + php = TRUE sie speichert dann: mitarbeiternamen ab , welchen dienst und zeitraum . gruß jeno
15. Dezember 201014 j So füge jetzt mal den momentanen Code als datei mit an, hoffe ihr macht euch die mühe bitte, schaut mal drüber und sagt mir wie es weiter/ besser gehen könnte. gruß jenocalendar_view.txt
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.