Zum Inhalt springen

Boonex ( Dolphin 7 )


myle

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, zunächst einmal wollt ich mich kurz Vorstellen, weil alles andere unhöflich wäre :)

Ich heiße Benjamin und bin 30 Jahre jung und mache zur Zeit eine Umschulung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Im Rahmen des 1 Jährigen Praktikums sitze ich nun an einem Projekt einer kleinen Firma, dessen Ziel es ist eine Community Page für ein Event im April 2011 online zu stellen.

Die Vorgabe für mich ist , das ich Boonex benutzen muss. Und da liegt der Hase auch schon im Pfeffer begraben.

Boonex ( Dolphin 7 ) macht es einem nicht so leicht es zu modifizieren. Zunächst hatte ich Probleme damit das TopMenu zu verändern. Das Problem habe ich umgangen in dem ich einfach eine Maske drüber gelegt habe , das Menü ansich deaktiviert und mit eigenen Links auf die Inhalte der Datenbank verweise.

Nun will ich fragen ob jemand von euch Erfahrung mit Boonex hat, denn aktuell habe ich das Problem das die Site mehrsprachig sein soll. Den Deutschen Teil mit Inhalten und der gleichen habe ich auch soweit fertig, aber : Wie kann ich es machen das sich die Systemsprache von Boonex auf Englisch stellt wenn ich auf den Englischen Link klicke, aber Deutsch bleibt wenn ich über das Deutsche Fähnchen reingeh ?.

Ich kann die Systemsprache ( also die Inhalte die von Boonex vorgegeben sind wie z.B Profilfelder ) als Admin umstellen und recompilen, aber diese Rechte dem User geben wäre eher schlecht denk ich.

Alles komplett neu schreiben ( also ohne Boonex arbeiten ) fällt auch flach , da die Vorgabe ja ist :" Boonex benutzen "

Vielleicht kennt sich ja jemand von euch mit Boonex aus und kann mir da ein zwei Tips geben

Vielen dank im Vorraus

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...