Zum Inhalt springen

Arbeitsgruppennetzwerk - Shutdown - Zugriff verweigert (5)


colton

Empfohlene Beiträge

Okay, gibts dazu shcon einen Thread? Falls ja, habe ich ihn noch nicht gefunden... Ansonsten...

Hallo liebe Community. Ich bin ausgebildeter Fachinformatiker für Systemadministration (hab also schon etwas mehr Erfahrung in der Administration als ein DAU ^^), aber mein Fachchinesisch bringt mich an dieser Stelle auch nicht weiter, weshalb ich mich nun an Euch wende.

Status:

-Heimnetzwerk mit 3 Rechnern (im folgenden R1-3)

-auf allen 3 Rechnern existieren jeweils 3 Benutzerkonten U1-3 (Namen und Paßwörter der User sind auf allen 3 Rechnern jeweils identisch)

-U1 (mein BK) hat Adminrechte auf allen 3 Maschinen

-U2 hat Adminrechte auf R2

-U3 hat Adminrechte auf R3

-ansonsten hat jeder Benutzer nur normale Benutzerrechte auf den anderen Rechern

Freigaben:

-es existieren Freigaben auf jedem Rechner, auf welche von den jeweils beiden anderen Rechnern (von allen Benutzern) zugegriffen werden kann

Remotedesktopverbindung:

-U1-3 sind Mitglieder der Remotedesktopbenutzer, RD ist auf allen Rechnern funnktionsfähig aktiviert, jeder Benutzer kann zu jedem anderen Rechner eine RD-Sitzung herstellen

Shutdown:

-U1 kann R1 lokal herunterfahren

-U2 kann R1 und R3 remote und R2 lokal herunterfahren

-U3 kann R1 und R2 remote und R3 lokal herunterfahren

-Dem Benutzer U1 wurde auf allen Rechnern das Recht, den Rechner sowohl lokal als auch remote herunterzufahren, gewährt:

-Sicherheitseinstellungen>Lokale Richtlinie->Zuweisen von Benutzerrechten>...

...Erzwingen des Herunterfahrens von einem Remotesystem aus <- U1 hinzugefügt (auf allen 3 Rechnern),

...Herunterfahren des Systems <- U1 hinzugefügt (auf allen 3 Rechnern)

-ansonsten wurden die Windows-Installation auf Standard belassen

Und nun zum eigentlichen Problem:

-U1 kann R2 und R3 *nicht* remote herunterfahren....... was mein eigentliches Ziel ist....