Zum Inhalt springen

Arbeitsgruppennetzwerk - Shutdown - Zugriff verweigert (5)


colton

Empfohlene Beiträge

Okay, gibts dazu shcon einen Thread? Falls ja, habe ich ihn noch nicht gefunden... Ansonsten...

Hallo liebe Community. Ich bin ausgebildeter Fachinformatiker für Systemadministration (hab also schon etwas mehr Erfahrung in der Administration als ein DAU ^^), aber mein Fachchinesisch bringt mich an dieser Stelle auch nicht weiter, weshalb ich mich nun an Euch wende.

Status:

-Heimnetzwerk mit 3 Rechnern (im folgenden R1-3)

-auf allen 3 Rechnern existieren jeweils 3 Benutzerkonten U1-3 (Namen und Paßwörter der User sind auf allen 3 Rechnern jeweils identisch)

-U1 (mein BK) hat Adminrechte auf allen 3 Maschinen

-U2 hat Adminrechte auf R2

-U3 hat Adminrechte auf R3

-ansonsten hat jeder Benutzer nur normale Benutzerrechte auf den anderen Rechern

Freigaben:

-es existieren Freigaben auf jedem Rechner, auf welche von den jeweils beiden anderen Rechnern (von allen Benutzern) zugegriffen werden kann

Remotedesktopverbindung:

-U1-3 sind Mitglieder der Remotedesktopbenutzer, RD ist auf allen Rechnern funnktionsfähig aktiviert, jeder Benutzer kann zu jedem anderen Rechner eine RD-Sitzung herstellen

Shutdown:

-U1 kann R1 lokal herunterfahren

-U2 kann R1 und R3 remote und R2 lokal herunterfahren

-U3 kann R1 und R2 remote und R3 lokal herunterfahren

-Dem Benutzer U1 wurde auf allen Rechnern das Recht, den Rechner sowohl lokal als auch remote herunterzufahren, gewährt:

-Sicherheitseinstellungen>Lokale Richtlinie->Zuweisen von Benutzerrechten>...

...Erzwingen des Herunterfahrens von einem Remotesystem aus <- U1 hinzugefügt (auf allen 3 Rechnern),

...Herunterfahren des Systems <- U1 hinzugefügt (auf allen 3 Rechnern)

-ansonsten wurden die Windows-Installation auf Standard belassen

Und nun zum eigentlichen Problem:

-U1 kann R2 und R3 *nicht* remote herunterfahren....... was mein eigentliches Ziel ist....

Weiterhin meldet sich der lokal angemeldete Benutzer ab, wenn ich eine RD-Sitzung aufbaue (und die RD-Sitzung wird beendet, wenn sich der Benutzer lokal anmeldet), aber das is ein andres Thema ^^

Ich habe zum Shutdown-Problem schon viel gegoogelt und diverse Einstellungen überprüft, dennoch kriege ich den shutdown nicht voll zum Laufen... Ich bin für jede Hilfe dankbar....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...