Zum Inhalt springen

Fehlzeiten


Kausu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hier sind ja immer relativ viele Prüfer unterwegs, vielleicht kann mir einer helfen.

Also ich lerne ITSE im 2. Lehrjahr, wo das erste Halbjahr nun auch zu Ende geht. Ich habe heute zum ersten mal durch Zufall gelesen das man wenn es zuviele Fehlzeiten gibt, Probleme bei der Zulassung zur Abschlussprüfung geben kann - ich dachte da wären nur die Note wichtig.

Also ich hatte das Pech im ersten Lehrjahr einen relativ schweren Autounfall zu haben, und war deshalb relativ lang im Krankenhaus plus anschließender kleiner Reha, habe aber trotzdem gute Noten in der Berufsschule nur eine 3 und sonst 1en und 2en, also die Schule ist nicht das Problem, genauso die internen Beurteilungen.

Insgesamt war ich 32 Tage krank - seitdem nicht wieder, stellt dies ein Problem dar? Darf ich in den restlichen 1,5 Jahren gar nicht mehr krank sein, egal wie "dick" es mal kommen sollte?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du beschreibst die zwei Paar Schuhe ganz gut:

a) wenn ab jetzt alles passt, sprich wenig Fehlzeiten, Noten ok, gutes Abschlussprojekt ==> no problem.

v) wenn du immer wieder Fehlzeiten hättest und mündl. / schriftl. auf der Kippe stehst, dann könnte dir das schon mal negativ ausgelegt werden.

Fazit: Geh deinen Weg mit einem gewissen Ehrgeiz, dann sollte alles passen.

LiGrü

Michael (Ausbilder und Prüfer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...