Veröffentlicht 28. Dezember 201014 j Halli hallo Itler Ich habe mir einen Vps bei einem Anbieter bestellt der sich aber schon von Anfang an querstellt und einen regelrecht ********t um ein bissel Geld zu machen. Keinerlei fragen werden beantwortet, unfreundlichkeit und Argernisse sind dort an der Tagesordnung. Das beste war nun das mir mitgeteilt wurde ich hätte den Kunden account vom server gelöscht.was nie der fall war. 1. Ist jemand in der Laage den Server für mich zu installen inkl. Dbs? 2.Als kleine Gegenleistunf darf gerne ein Account erstellt werden mit 10gb Space zum nutzen und einer eigenen Ip adresse. Könntet mit jemand auf die Sprpünge helfen bitte?
28. Dezember 201014 j Du hast also keine Ahnung von der Administration eines Webservers und hast dich übernommen. 1. Ist jemand in der Laage den Server für mich zu installen inkl. Dbs? Incl. Backdoors, die du mangels Kenntnisse nicht finden wirst? Wofür soll der Server missbraucht werden? Spamschleuder? Warezhosting? 2.Als kleine Gegenleistunf darf gerne ein Account erstellt werden mit 10gb Space zum nutzen und einer eigenen Ip adresse. Juhuu, und die Zuverlässigkeit des Webspaces mit einem derartigen Admin geht dann vollkommen in den Keller. Könntet mit jemand auf die Sprpünge helfen bitte?Kündige den Server und miete einen managed Server bei einem zuverlässigen Anbieter.
7. Januar 201114 j Guten Morgen, entschuldigt ... aber um das ganze etwas aufzuwerten... Wenn du dir einen Linux-Server mietest solltest du dir im Vorhinein darüber im klaren sein, ob du so ein System auch bedienen kannst. Diese Frage solltest du dich auch bei einem Windows-Server stellen obwohl du vllt täglich mit Windows arbeitest. Du solltest dich informieren - auch wenn es von dir als störend empfunden wird - welche Gefahren mit einem Server auf dich zukommen. Als Beispiel... würde dein Server wegen mangelndem Wissen "gehackt"/"exploited" werden, hat der Angreifer meisst vollen Zugriff auf deinen Server. Oftmals wird der Angreifer deine Daten garnicht anrühren - du bekommst davon also nichts mit - sondern seinen Nutzen daraus ziehen. In der aktuellen Zeit sieht es dann so aus, dass dein Server als Spam-Mailer, Botnet/Zombie oder auch nur als Scanner und Bruteforcer ausgenutzt wird. Zu 99,99% also Straftaten! Wenn dein Hoster - ich kenne bis dato nur einen - solche Pakete nicht erkennt und automatisch blockt bzw. deinen Server sperrt kann es durchaus vorkommen, dass du irgendwann um 06:00 Uhr mal Besuch vom BKA/Polizei bekommst und damit verbunden eine Hausdurchsuchung über dir ergehen lassen musst. Und was die dann noch alles finden .... :-D Und wenn ich mich nicht irre musst du für den entstandenen Schaden durch deinen Server haften... da bin ich mir allerdings nicht mehr GANZ sicher. Es bringt auch nichts wenn dir den Server einmal jemand einrichtet denn es müssen regelmäßig Sicherheitsupdates installiert werden die man zwar auch automatisiert erledigen lassen kann aber auch DAS kann wieder zu Fehler führen... Ein Webserver ist nichts für unwissende Hobby-IT'ler... egal ob Windows oder Linux! Für dich ist das richtige ein Managed-VPS/Root oder ein simples Webspeicher-Paket. Gruß
17. Januar 201114 j Im Übrigen sollte dein Anbieter die die Möglichkeit darbieten den Server über ein Webinterface neuzuinstallieren. Manche Anbieter haben sogar Images, wo bereits eine Webhosting Verwaltungsumgebung implementiert ist.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.