Zum Inhalt springen

Formular Textfelder als .txt oder sortiert per Mail


Cesareo

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

Und zwar hänge ich grade ein bisschen fest. Ich programmiere gerade eine asp.net Seite und dort habe ich ein Formular mit insg. 29 Textboxen und 5 Checkboxen. Nun wird dieses Formular dann via Mail an mich gesendet.

Ich möchte das ganze aber schön sortiert auch mit Name haben sprich wie im Formular selbst. Ich habe dazu eine txt Datei erstellt das als Template dienen soll ala:

Name: {5} Vorname {6}

Straße {7} Nr: {8}

PLZ: {9} Ort: {10}

natürlich bei 0 angefangen. Wie kann ich diese jetz einbinden das er daraus liest? Oder als Alternative das ide Daten von dem Formular in eine txt geschrieben werden und mir per Mail geschickt werden.

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem kleinen Problem weiterhelfen.

Danke schonmal im vorraus

Liebe Grüße

Cesareo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe gerade nicht, wo Dein Problem liegt?

Du hast eine ASP.NET-Seite, auf welcher sich Textboxen befinden. Auf deren Inhalt kannst Du also bequem zurückgreifen. In welcher Reihenfolge steht Dir frei.

Wenn Du abstrahieren kannst, i.e. wenn in mehreren Boxen semantisch ähnliches zu finden ist (Name, Vorname etc.) empfiehlt es sich eine Klasse dafür anzulegen; gleichartige Objekte kannst Du dann in einen Container packen und später dann nach Wunsch serialisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht das nich mit einem txt template ? ich bin jetzt noch nich so der held. deswegen suche ich nach der einfachsten möglichkeit wie ich das am besten anstelle

Herr {2} Frau {3} Geburtsdatum: {4}

Name: {5} Vorname {6}

Straße {7} Nr: {8}

PLZ: {9} Ort: {10}

Rückrufnummer: {11}

Mobilfunk: {12}

so sieht das in der txt datei aus und ich möchte nun auf die einzelnen zugreifen ich weiss nur nicht wie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...