Zum Inhalt springen

Hervorragende Verbindung trotzdem eingeschränkter Internetzugriff / keine verbindu


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, schreibe das erste mal hier.Ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich suche schon eine Weile eine Lösung für mein Problem,hoffe Ihr könnt mir helfen.Ich kenne mich net so gut aus und versuche es mal so gut wie möglich es euch zu erklären.

Ich habe zu Hause ein Speedport als Router und ein PC mit LAN-Verbindung und benutze nebenbei mein Laptop (WLAN). Früher hat das einwandfrei geklappt. Doch mittlerweile bricht jedesmal mein Internet ab. Das Heisst ich habe eine hervorragende Verbindung, dennoch bin ich nicht verbunden oder ich habe eingeschränkten Internetzugriff (das wo ein kleines gelbes Dreieck auftaucht).

Wenn ich mein LapTop starte, hab ich ab und zu mal kurz Internet, doch dann bricht es wieder ab. Firewall hab ich schon ausgemacht, aber daran liegt das nicht,weil es vor einigen Wochen alles super geklappt hatte.

Ach das Laptop von meinem Bruder hat das gleiche Problem. Kann das deswegen liegen, weil wir gleichzeitig ins Netz rein gehen wollen,was ich eher nicht denke.Hab mal ein Bild von ipconfig gemacht. Ich hoffe das ist das richtige.

post-76751-14430448891363_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naklar kann es daran liegen. könntest ja selber weiter möglichkeiten ausprobieren anstatt zu sagen daran sollte es nicht liegen...

was ich mal hatte war, das mein Modem zu konfiguriert war, das es nur 2 IP´s vergeben hat.

Wollten nun ich mit Rechner Bruder mit Notebook und Mutter mit IPhone online wollten, dann hat der letze keine IP bekommen, bis das Modem neu gestartet worde.

ich schlage vor du testes mal was ist wenn du Modem neustartest und NUR du dich verbindest. anschließend was passiert wenn weitere Geräte dazu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich natürlich schon vorher gemacht,das neustarten bringt nix,die sache ist im endeffekt dass wir 5 rechner/Laptops mit dem Router verbunden haben. Normalerweise ist immer der Rechner und ein Laptop online. Früher ging das einwandfrei. Nur als ein weiterer Laptop dazu kam, gab es Probleme.

Aber mittlerweile komm kein Laptop mehr on. Nur der Rechner,aber der ist ja mit dem LAN-Kabel verbunden.

Also Neustarten klappt gar nicht,auch wenn ich alleine verbunden bin.Hab dies schon zig mal Probiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe ich recht in der Annahme,

dass der kabelgebundene PC von den Problemen nicht betroffen ist? So liest es sich für mich derzeit zumindest.

Und zusätzlich vermute ich gerade, dass keine Tatsächlichen DSL-Signalabbrüche im Router vermerkt werden.

Wenn das so weit stimmt:

Versuch mal das Tool inSSIDer.

Ist relativ intuitiv, und hilft dir dabei "störende" fremde WLANs auf deiner Frequenz zu erkennen.

Einfach runterladen, installieren und starten. Dein WLAN-Interface auswählen und du hast eine Ansicht der vorhandenen Netze, in der du auch dein Eigenes finden solltest. Wenn sich da viel Überlappt, einfach einen nicht so besiedelten (oder mit so starken Fremdsignalen belasteten) Kanal wählen und nochmal testen. Du wählst beim einstellen des KAnals immer die Mittelfrequenz, also sollte bei dir Beispielsweise ein bereich von Kanal 7-9 frei sein, nimmst du die 8.

Probier einfach mal ein wenig rum :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung