tobi.b. Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Hi, Folgendes Problem beschäftigt mich die letzten Tage. Ich habe hier ein Samsung RF710 Notebook stehen, das sich unter Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Energiespareinstellungen -> Erweiterte Einstellungen Bei dem Punkt ,,Zuklappen´´ nicht verändern lässt! Also ich kann die Einstellung ,,Netzschalter und Zuklappen´´ nicht verändern, dass ist Standardmäßig auf ,,Energie sparen´´ eingestellt. Hier ein Bild um es zu verdeutlichen: http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=60406919 Folgende Schritte habe ich schon vorgenommen. 1. Im Abgesichertenmodus versucht die Einstellungen zu ändern -> Ohne Erfolg. 2. Recovery -> Das Gleiche. 3. Komplett auf die Werkeinstellungen (über die Recovery) gesetzt. -> Nix. Die letzten beiden Tipps habe ich von der Kundenhotline von Samsung jedoch hat das auch nichts gebracht. Hat jemand noch eine Idee? PS: Habe gerade nach neuen Akkutreibern gesucht ebenso nach Samsung-Updates beides leider ohne Erfolg. MfG Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Klick doch mal vorher auf "nicht verfügbare Einstellungen ändern" um einmal die UAC aufzurufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobi.b. Geschrieben 3. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Hi Chief Wiggum, Habe ich gemacht, leider steht dann dort: Die Energieplaninformation sind nicht verfügbar. und über den Handbuchlink der dann dort darunter aufgeführt wird ist auch eine Sackgasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Prüfe mal im Lokalen Grupenrichtlinien-Editor (GPEDIT.MSC) die Einstellung wie im Screenshot angegeben. Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Nur mal so als Hinweis: das Forum hat auch eine eigene Uploadfunktion - man braucht nicht unbedingt Sharehoster. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobi.b. Geschrieben 3. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 An Tester2k5 Das ist eine Windows 7 Home Premium Version. Bei dieser Version gibt es keine Gruppenrichtlinien. Wenn ich gpedit.msc eingebe kommt die Meldung ,,Konnte nicht gefunden werden!´´ Hm, und was mach ich jetzt? An Wiggum Werde ich das nächste mal verwenden. MfG Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Hm, und was mach ich jetzt? Ganz oldschool das Ganze über die Registry regeln? http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms815238.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobi.b. Geschrieben 5. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Ok, Also ich habe es über die Registy versucht jedoch hat das auch nicht geklappt. Ob ich in der Registry alles richtig gemacht habe oder nicht kann ich nicht sagen. Das Gute jedoch ist das jetzt alles geht. Die Windowsversion von Samsung habe ich jetzt gelöscht und via Datenträger Windows 7 neu installiert. Ich habe vorhin bei der Samsung-Hotline angerufen aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen. Die haben nur gesagt keine Ahnung was da los ist...... . Danke für eure Hilfe. MfG Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 3. Komplett auf die Werkeinstellungen (über die Recovery) gesetzt. -> Nix. Also ohne Recovery, manuell neu aufgesetzt? Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobi.b. Geschrieben 6. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Ja, die Samsung Recovery war genauso verbugt... . Habe es jetzt via Datenträger installiert. Der Key stand zum Glück auf der Rückseite des Notebooks. MfG Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HaSchDa Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Mit einem Samsung RV511 hatte ich das selbe Problem: Die Optionen für Netz bzw. Akkubetrieb ließen sich nicht ändern. Sämtliche Versuche, Optionen im Bios zu Ändern, Berechtigungen in der Registry zu setzen oder mit powercfg diese Einstellungen zu modifizieren, waren erfolglos. Aber dann habe ich die Samsung Anwendung "Fast On" deaktiviert - und sofort konnte ich das alles wieder ändern. :bimei Ich war kurz davor, das NB zurückzugeben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.