Zum Inhalt springen

IHK-Erfolgsumfrage....


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi an alle!

Ich habe nachfolgend einen Link zu einem Artikel zu einer IHK-Erfolgsumfrage gepostet, die sich auf berufliche Weiterbildungen bezieht: IHK-Erfolgsumfrage unter Absolventen der IHK-Weiterbildungsprüfungen — Deutscher Industrie- und Handelskammertag

Viele sind unentschlossen, weil sie nicht wissen, welchen Weiterbildungsweg, oder auch welche Weiterbildungsart sie wählen sollen. Schließlich gibt es hierzu recht viele subjektive Meinungen. Dabei spielt hier, meiner Meinung nach, das Wort "subjektive" eine recht wichtige Rolle. In dem kurzen Artikel gibt es einige zahlengestützte Angaben.......als Zusatzinfo!

Beste Grüße!!

manQ_MS

Bearbeitet von manQ_MS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nachfolgend einen Link zu einem Artikel zu einer IHK-Erfolgsumfrage gepostet, die sich auf berufliche Weiterbildungen bezieht

Kannst du auch die tiefergehenden Informationen, die hinter dieser Pressemeldung stehen, liefern?

So wie das aussieht, handelt es sich um Datenmaterial von 2007 und älter.

Extrem aktuell, findest du nicht auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du auch die tiefergehenden Informationen, die hinter dieser Pressemeldung stehen, liefern?

So wie das aussieht, handelt es sich um Datenmaterial von 2007 und älter.

Extrem aktuell, findest du nicht auch?

...ich habe die Meldung heute selber in meinem "Archiv" wiedergefunden. Ich glaube, dass sie zur Mitte des Jahres ´08 veröffentlicht wurde, so ist es zwar keine heiße Meldung mehr, aber, wie ich bereits geschrieben habe, eine Zusatzinfo - und sooooo alt ist sie auch nicht.

Die IHK in Müster gehört zu den wenigen in Deutschland, die IHK-Weiterbildungsprogramme anbieten und die kriegen ihre Lehrgänge ohne großen Aufwand voll. Es besteht schon ein recht starkes Interesse an offiziellen IHK-Abschlüßen, allerdings muss jeder schauen, ob diese Maßnahmen den eigenen Umständen und Wünschen entsprechen.

Ich habe zurzeit keine weiteren Hintergrund-Infos zu dem Artikel, werde aber schauen, ob ich noch etwas finde und hier ggf. posten.

Gruß!

Bearbeitet von manQ_MS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nach genaueren Angaben zu der IHK-Erfolgsumfrage gaschaut und die folgende PDF-Datei der IHK Potsdam gefunden (http://www.potsdam.ihk24.de/produktmarken/aus_und_weiterbildung/anlagen/pdfs/WBEU.pdf). Hier hat der Erheber der Umfrage detaillierte Zahlen/Auswertungen zu den Motiven, den Auswirkungen, den Einschätzungen usw. der Teilnehmer in Diagramen dargestellt. Ich denke, man kann diese mit den eigenen abgleichen und schauen, auf welche Weise sich das Berufsumfeld und die -umstände der Teilnehmer der IHK-Fortbildungen verändert haben.

Diese Umfrage wird übrigens alle 5 Jahre durchgeführt und ist, wie ich bereits geschrieben habe, zur Mitte des Jahres ´08 veröffentlicht worden. So kann man durchaus davon ausgehen, dass sie aktuell ist.

Gruß!

manQ_MS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung