Zum Inhalt springen

USB Grafikkarte für FullHD-Videos auf TV


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

nach langer langer Zeit hab ich auch mal wieder eine Frage bzw. wollt mal hören ob ihr Erfahrungen damit habt.

Ich habe einen Dell XPS One. Dieser hat keinen Ausgang für einen zweiten Monitor. Neben dem Rechner steht meine FullHD-Glotze. Ich würde die Glotze gern zum anschauen von Filmen (FullHD) vom Rechner aus her nehmen.

Jetzt hab ich mal ein bisschen gesucht und bin über externe Grafikkarten gestolpert. Hier ein paar Links

Erstens

Zweitens

Drittens

Viertens

Die Dinger sehn eigentlich gar nicht so schlecht aus und können auch FullHD, ich frage mich nur ob das reicht um ein FullHD-Video mit 25 Frames an die Glotze zu schicken.

Hat das schonmal jemand ausprobiert?

Schonmal DANKE für eure Hilfe!

Grüßle,

Markus

P.S.: Falls Last auf die CPU ausgelagert wird, genügt da mein Core2Duo mit 2,33GHz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung