Zum Inhalt springen

Automatischer Import von Excel Tabellen in Access


Epox

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich möchte in einer Datenbank die Funktionalität unterbringen, dass der Benutzer eine Excel-Tabelle in einem Dateiauswahlfenster selektieren kann, die daraufhin eingelesen wird und automatisch in eine Access-Tabelle umgewandelt wird. Kann jemand ein paar Stichworte dazu fallen lassen und vielleicht auf ein paar DAO- oder ähnliche Funktoinen verweisen? Ebenfalls sollen aus dem Dateinamen Informationen ausgelesen werden. Für einen Tip, wie ich nen Dateinamen in eine Variable speichern kann, wäre ich sehr dankbar.

Besten Dank

Epox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...